Die besten Zitate von Hippokrates

Hippokrates von Kos war ein griechischer Arzt und Lehrer, der um 460 v. Chr. lebte. Da vieles, was der „Vater der (modernen) Medizin“ schon damals von sich gegeben hat auch heute noch aktuell ist, habe ich die Zeit investiert, hier seine besten Zitate aufzulisten. Ich möchte damit an ihn erinnern und seine Leistung für die Menschheit würdigen. Meine Zitate-Quelle ist englisch und ich habe nach bestem Wissen und Gewissen ins Deutsche übersetzt.

Wenn dir die Zitate-Bilder gefallen, darfst du sie natürlich gerne zum Posten auf Social Media verwenden.

Viel Spass beim Lesen!

Zitat: „Natural forces within us are the true healers of disease.“ – Hippokrates

Übersetzung: „Die natürlichen Kräfte in uns sind die wahren Heiler von Krankheit.“ – Hippokrates

Zitat: „If we could give every individual the right amount of nourishment and exercise, not too little and not too much, we would have found the safest way to health.“ – Hippokrates

Übersetzung: „Wenn wir jedem Individuum die richtige Menge von Nahrung und Sport verabreichen würden, nicht zu wenig, nicht zu viel, hätten wir den sichersten Weg zu Gesundheit gefunden.“ – Hippokrates

Zitat: „It is more important to know what sort of person has a disease than to know what sort of disease a person has.“ – Hippokrates

Übersetzung: „Es wichtiger zu wissen, welche Person eine Krankheit hat, als zu wissen, welche Krankheit eine Person hat.“ – Hippokrates

Zitat: „Let food be thy medicine and medicine be thy food.“ – Hippokrates

Übersetzung: „Lass das Essen deine Medizin sein und die Medizin dein Essen.“ – Hippokrates

Zitat: „A wise man should consider that health is the greatest of human blessings, and learn how by his own thought to derive benefit from his illnesses.“ – Hippokrates

Übersetzung: „Ein weiser Mann sollte berücksichtigen, dass Gesundheit der größte menschliche Segen ist und lernen, wie er durch eigene Überlegung einen Vorteil seiner Krankheit ableiten kann.“ – Hippokrates

Zitat: „Walking is man’s best medicine.“ – Hippokrates

Übersetzung: „Gehen ist die beste menschliche Medizin.“ – Hippokrates

Zitat: „Everything in excess is opposed to nature.“ – Hippokrates

Übersetzung: „Alles im Übermaß ist der Natur entgegengesetzt.“ – Hippokrates

Zitat: „The chief virtue that language can have is clearness, and nothing detracts from it so much as the use of unfamiliar words.“ – Hippokrates

Übersetzung: „Die oberste Tugend, die Sprache haben kann, ist die Klarheit und nichts lenkt von dieser so ab, wie das Verwenden von unbekannten Wörtern.“ – Hippokrates

Zitat: „To do nothing is also a good remedy.“ – Hippokrates

Übersetzung: „Nichts zu tun ist auch ein gutes Heilmittel.“ – Hippokrates

So, das waren sie. Die besten Zitate von Hippokrates, die ich finden konnte. Kennst Du auch noch ein Passendes? Lass es mich gerne wissen! Hast du einen Fehler gefunden? Lass es mich auch wissen!

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: