Interview mit Gunnar Schuster von gunnarschuster.com

Gunnar SchusterDas ist ein Interview mit Gunnar Schuster, dem Gründer von gunnarschuster.com. Dort schreibt er darüber, wie Du Dir eine Karriere und einen Lifestyle erschaffen kannst, den Du liebst.

Viel Spaß beim Lesen!

 

1. Wer bist Du, und was machst Du?

Mein Name ist Gunnar Schuster und nutze meine Leidenschaft im Bereich Online Marketing und Persönlichkeitsentwicklung, um Frauen und Männern dabei zu unterstützen ihre Leidenschaft zu leben. Damit sie daraus ein profitables Online-Business erschaffen, das optimal zu ihnen passt.

 

2. Wer warst Du damals, bevor Du gemacht hast, was Du heute machst?

Ich habe drei abgeschlossene Studiengänge und mehrere Coaching-Ausbildungen absolviert und im öffentlichen Dienst, als Unternehmensberater in einer Top5-Unternehmensberatung und als Berater in Kolumbien gearbeitet (wo ich auch für eine Zeit lang Dozent an einer Uni war).

 

3. Warum machst Du das, was Du machst?

Für mich gibt es viele Gründe warum ich das mache, was ich mache. Die drei wichtigsten sind:

  1. Die Freiheit Zeit mit meiner Familie zu verbringen.
  2. Mit Menschen zusammenzuarbeiten die etwas verändern wollen und genauso „ticken“ wie ich.
  3. Und ein skalierbares Business zu haben, wo ich alle meine Ideen und Talente optimal einbringen kann.

 

4. Was ist für Dich Erfolg?

Das zu tun, das ich liebe und damit gutes Geld zu verdienen.

 

5. Was waren Deine Stationen zum Erfolg?

Ich habe schon früh gemerkt, dass ein Angestelltenverhältnis nichts für mich ist. Doch ich hatte nicht das Selbstbewusstsein den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. Daher habe ich mich mehrere Jahre selbst belogen und mir eingeredet, dass es so sein soll und richtig ist – dass man einen sichern Job in einem Unternehmen haben muss. Letztlich war ich dadurch ungefähr 8 Jahre angestellt. Während dieser Zeit habe ich mir oft Gedanken darüber gemacht, was ich wollte und ich wollte Freiheit und eine Arbeit tun, die mich inspirierte und die andere inspirieren würde. Ich habe dann die Entscheidung getroffen, dass es so nicht weitergehen kann und habe mich vollberuflich selbständig gemacht und bin seither Unternehmer.

 

6. Was ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg?

Disziplin und Durchhaltevermögen.

 

7. Wie sieht Dein Standard-Tagesablauf (Deine Arbeitsgewohnheiten) aus?

Es kommt darauf an wo ich mich befinde. Ich genieße die Freiheit selbst zu bestimmen wie ich den Tag mir einteile und ich arbeiten kann wann und wo ich will. Grundsätzlich gibt es aber etwas, dass ich regelmäßig mache und ist früh aufzustehen, zu meditieren, Sport zu machen und meine Ziele zu überprüfen.

 

8. Was empfiehlst Du anderen, um genauso erfolgreich zu werden wie Du?

Finde heraus, wer du bist, was du vom Leben willst und was du wirklich gerne tust und dann konzentriere dich darauf. Und wähle etwas, dass du für mehrere Jahre oder Jahrzehnte zu willst und dann bleib dabei. Letztlich hat alles hat seine Bestimmung und jede Entscheidung, jeder einzelne Moment, jeder Erfolg oder Misserfolg ist ein Schritt weiter zu deinem Erfolg.

 

9. Wenn Du eine Sache in der Welt verändern könntest, was wäre das?

Die Welt ist perfekt so wie sie ist. Ändere dich selbst und deine Umwelt wird sich automatisch ändern.

 

Über den Interview-Partner:

Gunnar Schuster GsellmannGunnar Schuster ist Unternehmer, Berater und Trainer. Auf seinem Blog gunnarschuster.com führt er Frauen und Männer mit wöchentlichen Artikeln, Videos und seinem Podcast durch den kompletten Prozess von sich verloren fühlen, frustriert und verängstigt zu sein bis hin zum Entdecken ihrer Leidenschaft. Damit sie daraus ein profitables Online Business erschaffen und somit die Karriere und den Lifestyle haben, den sie lieben.

Erfahre mehr über Gunnar und seine Arbeit auf gunnarschuster.com

Danke fürs Lesen!

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: