Wie Du wieder mehr Lebensenergie in Dir spürst

Dieser Artikel ist auch als Audio verfügbar:

→   Abonniere den Podcast gerne bei iTunes, Stitcher, oder TuneIn

Ich kann mich noch sehr gut an die Tage erinnern, an denen ich ziellos durch mein Leben gestapft bin.

Mein Alltag verlief recht ungeordnet, ich wusste nicht, was ich überhaupt will und ich dümpelte nur so vor mich hin.

Ich nahm das Leben so, wie es kam, versteckte mich vor der Welt in meinem Zimmer und verfolgte des Spiel des Lebens auf der Reservebank.

Irgendwie war das nie wirklich zufriedenstellend. Es fehlte etwas. Ich wusste nur nicht was.

Bis ich entdeckte, dass das Leben doch eigentlich so viel mehr zu bieten hat. Ich realisierte, dass genau das doch das Leben ausmacht: sich inspirierende Ziele zu setzen und diese mit Leidenschaft zu verfolgen.

Denk mal drüber nach: ist es nicht so, dass in Dir regelmäßig neue Wünsche zum Vorschein kommen? Wünsche, wie ein neues Auto zu fahren oder ein neues Gericht auszuprobieren? Oder Wünsche, wie mit dem heimlichen Schwarm ein Date zu haben oder eine Weltreise zu machen?

Das Tolle ist ja, dass es so viele verschiedene Wünsche gibt, dass das Wünschen eigentlich gar nicht langweilig werden kann! Jeder Mensch hat zwar seine ganz persönlichen, individuellen Wünsche, aber sie haben alle eines gemeinsam: der Gedanke an sie spendet Lebenskraft.

Glaubst Du nicht? Probiere das doch gleich mal aus!

Stelle Dir dazu kurz vor, wie es wäre, wenn Du Deinen aktuell größten Wunsch erfüllt sehen würdest. Wie würde sich das anfühlen?

Schließe dazu Deine Augen und visualisiere, wie es sein würde, wenn Dein Wunsch Realität geworden ist.

Ein tolles Gefühl, nicht wahr?!

Dieses Gefühl ist, was Dich das Leben intensiv spüren lässt. Dieses Gefühl sorgt dafür, dass Du Dich anschließend bewegst und in Aktion trittst. Und genau dieses Gefühl sorgt auch dafür, dass Du dann an Deinem Ziel dranbleibst.

Wenn Du kein inspirierendes Ziel in Deinem Leben hast, dann fehlt Dir etwas. Nämlich genau dieses wunderbare Gefühl, wenn Du an die Erreichung dieses Ziels denkst.

Möchtest Du also mehr Leidenschaft und Lebenskraft in Deinem Leben haben, dann fange an, Dir inspirierende Ziele zu setzen!

Setze Dir große Ziele. Ziele, die so groß sind, dass sie Dir erst einmal unerreichbar erscheinen. Und genieße dann das wunderbare Gefühl, wenn Du an die Zielerreichung denkst.

Ich persönlich mache das inzwischen nur noch so. Ich suche mir nur noch Ziele, die sich richtig toll anfühlen!

Denn diese Ziele inspirieren und motivieren mich dann auch. Und ich fühle mich dadurch wieder richtig am Leben! Sie spenden mir Kraft und Energie und genau diese Energie nutze ich dann, um in Aktion zu treten, um meinen Zielen ein Stückchen näher zu kommen.

Du siehst also, dass nicht nur das „Ziele erreichen“, sondern auch das „Ziele setzen“ und „Ziele verfolgen“ richtig viel Spass machen kann!

Probiere das doch gleich einmal für Dich selbst aus!

Wünsch Dir etwas! Etwas, das so wunderbar wäre, dass es Dich auf Wolke 7 versetzt und Dich regelrecht mit Glücksgefühlen durchflutet. Etwas, das Dir unrealistisch vorkommt. So etwas Verrücktes, wie zum Beispiel die Welt verändern zu wollen oder grinsend ein weißes Aston Martin Cabrio zu fahren 🙂

Und dann visualisiere, wie es wäre, wenn Du genau den Moment erlebst, in dem Dein Ziel in Erfüllung geht.

Genieße dieses Gefühl! Genieße es auch ruhig regelmäßig!

Und nutze dann die entstehende Kraft und Energie, um in Aktion zu treten und damit Deinem Ziel ein Stückchen näher zu kommen.

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: