Affirmationen

Alle Beiträge von psychologie-einfach.de zum Thema Affirmationen

Eines der besten Beispiele für Affirmationen

Affirmationen sind Sätze, die wir uns selbst sagen, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Ich selbst vergleiche Affirmationen gerne mit Selbsthypnose. Affirmationen sollen uns zu einem bestimmten Ziel führen. Das ist ihre Aufgabe. Im GEHE-Kreislauf entsprechen Sie dem 1. Schritt „Gedanke“. Gedanke → Emotion → Handlung → Ergebnis: Wenn wir unser Denken bewusst wählen, dann …

Eines der besten Beispiele für Affirmationen Weiterlesen »

Warum Affirmationen funktionieren – nicht was Du denkst

Dieser Artikel ist auch als Audio verfügbar: →   Abonniere den Podcast gerne bei iTunes, Stitcher, oder TuneIn Auf meiner Reise zu einem besseren, inneren Dialog wurde mir immer und immer wieder empfohlen, Affirmationen zu lesen. Affirmationen sind Sätze, die wir uns regelmäßig selbst sagen, um unsere negativen Selbstgespräche zu beenden und unser Selbstbild zu …

Warum Affirmationen funktionieren – nicht was Du denkst Weiterlesen »