Diese 3 Hörbucher auf Audible anhören

wie wichtig ist bildung  scaled

Du kennst das sicherlich, wenn du den ganzen Tag beruflich vor dem Bildschirm sitzt und die Augen vor Anstrengung schon rot angelaufen sind. Dann kommst du heim, setzt dich hin und möchtest noch ein wenig Wissen tanken, bevor du schlafen gehst. Aber deine Augen brauchen erstmal eine Pause.

Gut, dass es Hörbücher gibt, denkst du dir. Du liest heute einfach das, was dich gerade begeistert, mit deinen Ohren!

Hört sich witzig an, ist aber der Vorteil unserer heutigen Medien-Landschaft. Es gibt so viele Mittel und Wege, Wissen zu konsumieren und warum nicht auch einfach mal die Augen schließen, den Kopfhörer aufsetzen, eine Tasse Tee aufsetzen und den Abend im Sessel genießen?

Hier kommen Hörbuch-Anbieter ins Spiel, wobei Audible wahrscheinlich die größte Auswahl in Deutschland zur Verfügung hat.

Ich habe dir deswegen meine 3 Lieblingsbücher – vertont als Hörbücher – zum Thema „Lebensqualität steigern“ in diesem Beitrag zusammengefasst. Es sind teilweise englische Originale, aber oft findest du auch eine deutsche Übersetzung dazu. Ich selbst war immer Fan von den Originalen, weil sie meiner Meinung nach „unverfälschter“ sind. Wenn du englisch gut verstehst, höre dir deshalb besser die Originale an.

Mir selbst haben diese Bücher immens geholfen, mich, meine Mitmenschen und meine Umwelt besser zu verstehen.

Ich hoffe, dass sie auch dir eine Bereicherung bringen!

1. Paulo Coelho – Der Alchimist

Mein All-Time-Favorit ist definitiv das Buch von Paulo Coelho – Der Alchimist. Das Buch ist weltweit ein Bestseller und nicht zu unrecht. Ich liebe die Geschichte von dem jungen Schafhirten, der sich auf in die Welt macht, um Abenteuer zu erleben. Paulo Coelho schafft es hier, nicht nur eine spannende Geschichte zu erzählen, sondern auch versteckte Wissens-Nuggets einzubauen, die so viel Weisheit beinhalten, dass du definitiv davon profitieren wirst. Mein Lieblingszitat aus dem Buch: „Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert“. Klare Empfehlung!

Der Link zum Hörbuch*: https://www.audible.de/pd/Der-Alchimist-Hoerbuch/B004V1553Q

2. Abraham Hicks – Ask and it is given

Glaubst du daran, dass es Channeling gibt? Ich bin bisher in meinem Leben immer mit einer sehr offenen Einstellung meinen Weg gegangen und ich selbst schließe es nicht komplett aus. Wie Wissen zu mir kommt, war mir eigentlich immer relativ egal. Für mich war immer nur wichtig, dass das Gesagte oder Geschriebene für mich logisch und nachvollziehbar erschien. Deshalb bin ich schon seit Jahren Fan von den Lehren von Abraham Hicks. Hier habe ich beispielsweise gelernt, meine Gedanken besser zu lenken, mich auf die wichtigen Dinge im Leben zu fokussieren und so Stück für Stück ein Leben nach bewusster Gestaltung aufzubauen. Ich habe sehr viel Wissen mitnehmen können, mein Selbstbewusstsein gesteigert und auch generell eine bessere Beziehung zu mir selbst aufgebaut. Die Grundessenz hier ist, deine Emotionen als Navigationssystem zu verstehen, die dich gekonnt durch dein Leben führen, wenn du auf sie hörst. Generell kann ich alle Medien und Formate von Abraham Hicks empfehlen.

Der Link zum Hörbuch (englisches Original)*: https://www.audible.de/pd/Ask-and-It-Is-Given-Hoerbuch/B09P2QYDB2

3. Tony Robbins – Awaken the giant within

Den Amerikaner und Unternehmer Tony Robbins zähle ich zu meinen frühesten Mentoren. Er ist seit Jahrzehnten Life Coach und mit seinen weltweit stattfindenden Seminaren berühmt geworden. Er trainierte und trainiert Stars und Sternchen wie Bill Clinton, Andre Agassi, Serena Williams und Mike Tyson zu mentalen Höchstleistungen und ist auch ein richtig guter Entertainer. Ich selbst war bei einem seiner Seminare live vor Ort und habe seine extreme Lebensenergie miterlebt. Inspirierende Persönlichkeit! Deshalb möchte ich ihn in dieser Liste nicht missen.

Es gibt sehr viele Werke von Tony Robbins, aber eines möchte ich hervorheben. „Awaken the giant within“ hält, was es verspricht. Das Hörbuch hilft dir, das Beste aus dir herauszuholen! Sehr interessant, wenn du dich, deine Emotionen und deine Gewohnheiten in Sachen Geld, Gesundheit und Beziehungen besser verstehen willst. Ein Großteil meiner Beiträge sind durch seine Arbeit inspiriert.

Der Link zum Hörbuch (englisches Original)*: https://www.audible.de/pd/Awaken-the-Giant-Within-Hoerbuch/B004V5NFQ6

So, das war meine Top 3. Es gibt noch so viele gute Wissensquellen da draußen, aber mit diesen Dreien würde ich beginnen, wenn ich bei Null starten würde. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, mit diesen Hörbüchern eine ganz neue Welt für dich zu entdecken!

Dein Aljoscha

* wenn du ein Hörbuch kaufst oder ein Abo bei Audible abschließt, unterstützt du die Seite, indem ich eine kleine Provision erhalte. Falls du bereits Prime Kunde bei Amazon bist, erhältst du ein spezielles Angebot.

VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

WEITERE BELIEBTE BEITRÄGE:

VIDEO DES MONATS: