Du bekommst keine Liebe?! Wieviel gibst du?

img_2807_18556526621_o

Fragst Du Dich manchmal, warum Du nur so wenig Liebe erhältst?
Warum Dich andere Menschen nicht mögen? Dich vielleicht sogar ignorieren?
 
Wieviel gibst Du, frage ich Dich.
Wieviel gibst Du von Dir? Wieviel Liebe schenkst Du selbst anderen Menschen?
 
Ich kann mich noch gut an einen Nachmittag in meinem Leben erinnern, an dem ich zum ersten Mal ein Löwenkostüm für ein Kinderfest angezogen hatte.
Ich war kuschelig, ich sah gut aus und ich roch gut. Wie ein echter, süßer Löwe eben.
 
Du hättest an diesem sonnigen Nachmittag miterleben müssen, welche Wirkung ich damit auf die Kinder hatte. Innerhalb weniger Sekunden hingen mindestens 10 Kinder an meinem goldenen Fell und wollten mit mir spielen.

img_2508_18367896409_o

Tief unter dem warmen, stickigen Kostüm dachte ich mir nur, dass das ja sonst so auch mal sein könnte.

Dass ich in einen Raum komme und alle Kinder, Frauen, Tiere mir um den Hals fallen.
Aber ja, so war das bisher nicht immer.
Und ich hatte mich oft gefragt, warum das so ist.
 
Dabei ist es ganz einfach.
Du kriegst, was Du gibst.
 
Wenn ich mit einem kuscheligen, goldigen Löwenkostüm durch die Gegend renne, dann gebe ich Freude. Ein Lächelndes Gesicht. Etwas Besonderes, das man nicht jeden Tag sieht.
Vielleicht sogar auch Wärme und Geborgenheit. Oder einfach nur etwas zum Lachen.
 
Und wenn ich die Maske nicht auf habe, hm, tja, dann gebe ich vielleicht nicht immer ganz so viel.
Vielleicht sehe ich im Alltag ab und zu grimmig aus. Fühle mich nicht so kuschelig an und bin nicht so verspielt, wie im Kostüm.
 
Ich bereite dann meinen Mitmenschen keinen besonderen Moment. Gebe weniger Liebe.
Und das Ergebnis davon ist, dass ich dann auch weniger Liebe zurück erhalte.
 
Du siehst also, es ist so einfach.
Du kriegst, was Du gibst.
 
Bekommst Du keine Liebe? Wieviel Liebe gibst Du selbst?

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: