Wie werde ich die beste Version meiner Selbst?

Dieser Artikel ist auch als Audio verfügbar:

→   Abonniere den Podcast gerne bei iTunes, Stitcher, oder TuneIn

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie die beste Version deiner Selbst ausschauen würde?

Wie Du leben würdest, wie Du aussehen würdest und was Du alles so hervorbringen würdest?

Nein?

Warum dann nicht jetzt direkt damit beginnen?

Was wäre denn die beste Version deiner Selbst?

Nimm Dir doch einfach die nächsten drei Minuten Zeit, schnapp Dir ein Stück Papier und einen Stift und leg los, indem Du folgende Fragen beantwortest:

Übung:

  • Wie lebe ich als beste Version meiner Selbst?
  • Wie sehe ich als beste Version meiner Selbst aus?
  • Was würde ich als beste Version meiner Selbst alles hervorbringen?

Hast Du Dir die drei Minuten genommen? Bist Du fertig?

Dann kann es weitergehen! Spätestens jetzt hast Du ein Bild davon, wie die beste Version deiner Selbst aussieht, wie sie lebt und was sie hervorbringt.

Dieses Bild dient Dir als Zielvorgabe und ab jetzt kannst Du auch schon mit der Umsetzung dieses Ziels anfangen.

Easy, oder?

Nicht ganz… die beste Version deiner Selbst zu werden, ist zugegebenermaßen nicht ganz easy. Aber warum sich nicht trotzdem dieser Herausforderung stellen?

Denn was bitte ist denn die Alternative dazu, die beste Version deiner Selbst zu werden? Was möchtest Du sonst mit Deinem Leben anfangen?

Also wenn Du mich fragst, dann kenne ich persönlich keine gleichwertige Alternative in meinem Leben und deswegen habe ich auch beschlossen, genau dieses Ziel zu verfolgen: die beste Version meiner Selbst zu werden.

Und zwar genau so, wie ich es zuvor in der Übung definiert habe. Genau so möchte ich sein.

Der nächste Schritt besteht nun also darin, sich zu überlegen, wie ich zur besten Version meiner Selbst werden kann. Dazu eignet sich folgende Übung (nimm Dir hierzu wieder das Blatt Papier und den Stift zur Hand):

Übung:

  • Welche Teilziele sind zu erreichen, um wie die beste Version meiner Selbst zu leben?
  • Was muss ich an meinem Lebensstil verändern, um wie die beste Version meiner Selbst aussehen zu können?
  • Welche Fähigkeiten sind notwendig, um das erschaffen zu können, was ich als beste Version meiner Selbst hervorbringen möchte?

Hast Du die Übung gemacht? Was ist hierbei für Dich herausgekommen?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar im Kommentarbereich!

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: