15+ deutschsprachige Bücher über Depression

Depression. Eine Falle, aus der viele Menschen sich nicht selbstständig lösen können.

Deswegen habe ich hier eine Liste von Büchern zusammengestellt, die die besten deutschsprachigen Bücher zum Thema Depression zeigt. Sie ist gefüllt von Autoren, die selbst aus dieser Falle herausgekommen sind und jetzt ihr Wissen mit Dir teilen wollen.

Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei…

Viel Spass beim Stöbern!

  1. Morgen ist leider auch noch ein Tag: Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet
  2. Gefühle verstehen, Probleme bewältigen: Eine Gebrauchsanleitung für Gefühle
  3. Die neue Medizin der Emotionen: Stress, Angst, Depression: Gesund werden ohne Medikamente
  4. Mein schwarzer Hund: Wie ich meine Depression an die Leine legte
  5. Mit dem schwarzen Hund leben: Wie Angehörige und Freunde depressiven Menschen helfen können, ohne sich dabei selbst zu verlieren.
  6. Feeling Good: Depressionen überwinden, Selbstachtung gewinnen: Sich wieder wohlfühlen lernen ohne Medikamente
  7. Wenn das Leben zur Last wird: Depressionen überwinden, ins Leben zurückkehren
  8. Therapie-Tools Depression: Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial
  9. Depressionen überwinden – Niemals aufgeben!: Medikamente, Psychotherapien oder andere Behandlungsverfahren
  10. Grübeln: Wie Denkschleifen entstehen und wie man sie löst (BALANCE Ratgeber)
  11. Depression und Burn-out überwinden: Ihr roter Faden aus der Krise: Die wirksamsten Selbsthilfestrategien
  12. Der achtsame Weg durch die Depression, (inkl. 2 Audio-CDs)
  13. Das glückliche Gehirn: Ängste, Aggressionen und Depressionen überwinden – So nehmen Sie Einfluss auf die Gesundheit Ihres Gehirns
  14. Das Monster, die Hoffnung und ich: Wie ich meine Depression besiegte (Biographien. Bastei Lübbe Taschenbücher)
  15. Sonnengrau: Ich habe Depressionen – na und?
  16. Burnout: Mit Achtsamkeit und Flow aus der Stressfalle

P.S.: Du vermisst ein Buch auf der Liste? Lass es mich im Kommentarbereich wissen und teile Dein Wissen mit mir und zukünftigen Besuchern.

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: