Wie kann ich erfolgreich mein Leben meistern?

Was bedeutet es eigentlich, erfolgreich sein Leben zu meistern? Wie kann ich die Meisterschaft in etwas erlangen, das tagtäglich – 24/7 – ein Teil von mir ist?

Ich habe erst vor kurzem einen ganz besonderen Menschen kennengelernt, der mir diese Fragen beantwortet hat. Und dieser Mensch hat mir geholfen, obwohl es ihn überhaupt nicht mehr gibt.

Vera F. Birkenbihl verstarb am 3. Dezember 2011 und war eine deutsche Managementtrainerin und Sachbuchautorin. Als ich sie das erste Mal in einem Youtube-Video mit dem Titel „Erfolgreich Dein Leben meistern“ erblickt habe, dachte ich zuerst, dass es sich bei dem Video wohl um einen dummen Scherz handeln muss.

Wie soll mir so eine Frau schon etwas über das Leben erzählen können?

Aber irgendetwas in mir sah über die ersten Vorurteile hinweg und brachte mich dazu, ihr eine Chance zu geben. Und wie sich nach den 2,5 Stunden ihres Vortrags herausstellte, war das eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Die Frau sieht zwar bestimmt nicht danach aus, aber sie hat es definitiv drauf! Eine weitere Referenzerfahrung in meinem Leben, dass der erste Eindruck absolut täuschen kann.

Sie schafft es in diesem Vortrag nicht nur wahnsinnig guten Content zum Thema Psychologie zu liefern, sondern diesen auch durch extrem leicht verständliche Beispiele, Anekdoten und eine gehörige Prise Humor zu einem Meisterwerk der Vortragskunst abzurunden.

Ohne dabei maßlos zu übertreiben, kann ich behaupten, dass dieser Vortrag der beste deutsche Vortrag ist, den ich seit langem zu dem Thema Psychologie gehört habe.

Aber jetzt will ich Dich nicht länger auf die Folter spannen. Du kannst Dich nun selbst von der Genialität von Vera F. Birkenbihl überzeugen.

Viel Spass beim Anschauen!

[youtube id=“j3cRo2wOBms“ parameters=“autohide=1 autoplay=0 controls=1 hd=1 rel=0 showinfo=0 fs=1″]

P.S.: Falls das Video nicht mehr verfügbar sein sollte, ist Youtube oder der Uploader des Videos schuld. Schicke mir in diesem Fall einen Hinweis, damit ich eine neue Video-Quelle einbinden kann.

VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

WEITERE BELIEBTE BEITRÄGE:

VIDEO DES MONATS: