Es ist alles schon da – Du musst es Dir nur holen

Genau das ist mir neulich nochmal klar geworden.

Alles, was ich will, ist schon da. Ich muss es mir nur holen.

Bestes Beispiel war mein Urlaub auf Mallorca. An einem warm-dämmrigen Abend stand mein bester Kumpel und ich vor einer Kneipe.

Die Kneipe hatte viele offene Räume, in die man hineinsehen konnte und hatte an manchen Stellen auch kein Dach. So etwas wie ein Biergarten vielleicht.

Die Leute dort drin, standen und feierten und lachten.

Ich wollte an dem Abend eigentlich auch gut drauf sein und das Leben feiern. Aber ich traute mich nicht in diese Kneipe.

Ich fühlte mich nicht am richtigen Fleck, ich fühlte mich fehl am Platz. Ich gönnte mir diese Menge fröhlicher Menschen nicht.

Unbewusst dachte ich wohl, dass ich Gutes im Leben nicht verdient habe.

Und doch war dieser Ort aber da. Er stand mir zur Verfügung. Die ganze Zeit hatte ich die Gelegenheit, mich dort hinein zu begeben und mich mit den anderen gut zu fühlen und das Leben zu feiern.

Und doch machte ich es nicht. Ich zögerte, stand vor dieser Kneipe und entschloss mich dann doch, nach Hause zu gehen.

Kennst Du solche Szenen aus Deinem Leben? So sabotieren wir uns oft selbst!

Du musst wissen, dass die Welt bereits jetzt schon alles bereit hält, was Du Dir wünschst.

Die schönen Häuser, die schönen Klamotten, die schönen Orte. Alles, was Du willst!

Und doch gönnen wir uns diese Dinge oft nicht.

Wir zögern, wenden uns unbewusst davon ab und bleiben lieber beim Alten, nicht so Dollen.

Wir geben uns zufrieden, mit dem, was wir haben und gönnen uns nicht, doch etwas Besseres zu erhalten.

Wir sind es uns selbst nicht wert.

Aber das ändern wir ab heute.

Ab heute gönnen wir uns nur noch das Allerbeste. Wir geben uns nicht mit dem zufrieden, was wir haben, sondern wir gönnen uns noch schönere Klamotten, noch schönere Orte und Möglichkeiten, unsere Lebensqualität zu verbessern.

Wir bestellen im Restaurant nicht mehr von der rechten Seite der Speisekarte mit den Preisen, sondern von der linken Seite mit der Essensbeschreibung.

Wir gönnen uns die Rückenmassage, wenn der Rücken schmerzt und gönnen uns den Vitamin-Shake, wenn wir uns gesund fühlen wollen.

Wir arbeiten daran, mit dem, was wir lieben, Geld zu verdienen und wir arbeiten daran, erfüllende Beziehungen mit unseren Freunden aufzubauen.

Wir gönnen uns das schöne Leben und wir wollen mehr davon. Jeden Tag.

Unsere Lebensqualität soll nicht stagnieren, sondern weiter in die Höhe schnellen!

Wir wollen das Schönste vom Leben leben dürfen. Und nicht weniger.

VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Werbung
Werbung

VIDEO DES MONATS: