Ich habe ein Problem – was soll ich tun?

Dieser Artikel ist auch als Audio verfügbar:

Du hast ein Problem? Ok, nur um Dich zu beruhigen. Du bist damit nicht alleine.

Alle Menschen haben Probleme. Die einen größere, die anderen kleinere.

Aber lass mich Dir ein wenig Hoffnung schenken. Jedes Problem hat eine zugehörige Lösung.

Wir leben in einer dualen Welt und heiß hat als Gegenstück kalt, Liebe hat als Gegenstück Hass.

Und so hat ein Problem auch eine Lösung.

Diese Lösung zu finden, ist unsere Aufgabe. Das ist das, was uns im Leben eine Beschäftigung gibt.

Lass mich Dir eine Frage stellen. Würdest Du Dich freuen, wenn Du gar keine Probleme hättest?

Wie wäre eine Welt, in der alles rosig ist und alles perfekt wäre?

Wäre das nicht nach einer Woche langweilig?

Ist doch cool, dass wir eine Beschäftigung in unserem Leben haben, oder nicht?!

Also ich persönlich mag Probleme. Ich liebe Probleme. Sie fordern mich heraus. An ihnen kann ich wachsen. Und sie sind so etwas, wie meine Gewichte im Fitnessstudio.

Schaffe ich ein leichtes Gewicht, kann ich mich auf ein schwereres Gewicht stürzen. Schaffe ich das schwerere Gewicht, kann ich ein noch schwereres stemmen..

Und so ist das auch mit Problemen. Haben wir eines gelöst, kommt das nächste. Ein nächstes Problem, das noch schwerer zu lösen ist.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich mit meinem Blog 1000€ monatlich verdienen möchte, weil ich von den Einnahmen hier gut leben will.

Das ist das Problem, das ich aktuell lösen möchte. Also beschäftige ich mich mit Lösungsmöglichkeiten.

Eine Lösung, die ich in den letzten Tagen recherchiert habe, ist, dass ich die Qualität meiner Beiträge noch weiter steigern könnte, um noch mehr Menschen zu erreichen.

Und genau das ist, was ich jetzt mache. Noch bessere Beiträge mit einer noch höheren Qualität zu schreiben.

Denn nur Qualität ist, was Menschen dann auch tatsächlich in ihrem Leben hilft.

Und helfen möchte ich ja.

Also gibt mir dieses Problem, was ich habe, nicht nur eine tolle Beschäftigung in meinem Leben, nein, es zwingt mich auch dazu, mein Potential weiter auszureizen und noch besser in dem zu werden, was ich tue.

Und Du kannst auch damit beginnen, Deine Probleme anzugehen. Sag Danke und freue Dich darauf, ein noch erfolgreicherer und zufriedenerer Mensch zu werden!

Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: