Wie man beim Joggen eine Welle der Freude auslösen kann

Dieser Artikel ist auch als Audio verfügbar:

→   Abonniere den Podcast gerne bei iTunes, Stitcher, oder TuneIn

Auf meiner Reise, mich emotional unabhängiger von der Meinung bzw. Ablehnung anderer zu machen, hatte ich bei meinen vergangenen Läufen damals an der Isar ein Experiment gestartet:

Ich habe mich gefragt wie Jogger, die mir entgegenkommen, reagieren, wenn ich ihnen einfach meine Hand zum High-Five entgegenstrecke und sie fett angrinse. Was meinst Du ist die Reaktion der meisten Jogger gewesen?

Nun, meine Erfahrung hat gezeigt, dass es tatsächlich durch meine eigene Stimmung beeinflusst wird, wie viele Menschen mir den High-Five zurückgeben. Fühle ich mich beim Laufen pudelwohl und strahle bis über beide Ohren, dann bekomme ich die meisten High-Fives und ein Lächeln zurück. Fühle ich mich aber unsicher und habe ich Zweifel, dass die Menschen positiv auf mich reagieren, bekomme ich viel, viel weniger eine mich spiegelnde Reaktion der Läufer.

Aber selbst an meinen besten, heitersten und energiereichsten Tagen gibt es Menschen, die einfach nicht auf meine einladende Geste reagieren und mich beim Vorbeilaufen ignorieren.

Heißt das jetzt, dass ich in irgendeiner Weise nicht gut genug bin, einen Fehler gemacht habe oder mich nicht geliebt fühlen sollte?

Definitiv nein, denn die Reaktion eines anderen Menschen auf mich kann ich zwar beeinflussen, aber nicht erzwingen. Ich kann aus vollem Herzen Liebe und Freude geben, aber ich werde sie nicht zwingend zurück erhalten.

Damals hatte ich mich mit dem Geben zurückgehalten, weil ich Angst davor hatte, daraufhin nichts zurückzubekommen oder deswegen abgelehnt zu werden.

Im hier und jetzt sage ich mir, dass es doch schade um die positiv überraschten und lachenden Gesichter wäre, die ich Joggern Lauf für Lauf bereite.

Gib nicht auf zu geben!

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: