Dankbarkeits-Challenge [Corona Edition]

Hiermit lade ich dich dazu ein, an der Dankbarkeits-Challenge [Corona Edition] teilzunehmen! #dankechallenge

Gerade in einer Zeit, in der wir alle sehr, sehr viel Zeit haben, können wir uns endlich mal die Ruhe nehmen und Dinge zu tun, die wir sonst vielleicht ein wenig vernachlässigen.

Dazu gehört auch einmal Danke zu sagen!

Gerade jetzt, wo wir durch die Sicherheitsmaßnahmen und die Quarantäne Zuhause in unserer Lebensfreiheit sehr eingeschränkt sind, können wir uns bewusst machen, was die Welt eigentlich lebenswert macht.

Ich lade dich dazu ein, jetzt 100x Danke zu sagen, indem du aufschreibst, für was du dankbar bist. Teile anschließend den Text öffentlich auf Social Media, um andere zu inspirieren, auch an der Challenge teilzunehmen.

Du wirst sehen, es ist eine ganz tolle Übung, um deine Zeit sinnvoll zu nutzen und gute Laune in deinen Tag zu bringen!

Viel Spaß!

  1. Ich bin dankbar für Sonnenschein
  2. Ich bin dankbar für ein leckeres Essen
  3. Ich bin dankbar dafür, eine Arbeit zu haben
  4. Ich bin dankbar dafür, Geld ausgeben zu können
  5. Ich bin dankbar dafür, dass es so viel gute Musik gibt
  6. Ich bin dankbar dafür, dass ich Menschen um mich herum habe, die mein Bestes wollen
  7. Ich bin dankbar für meine Familie
  8. Ich bin dankbar für das Internet
  9. Ich bin dankbar für die guten Restaurants in meiner Straße
  10. Ich bin dankbar, jetzt Zeit für mich zu haben
  11. Ich bin dankbar für meine kreative Ader
  12. Ich bin dankbar dafür, dass ich alle kreativen Mittel besitze, die ich benötige, um mich auszutoben
  13. Ich bin dankbar, dass ich in einem reichen Land aufgewachsen bin
  14. Ich bin dankbar für die Unterhaltungsbranche, die mich immer wieder zum Lachen bringt
  15. Ich bin dankbar für mein Fitnessstudio
  16. Ich bin dankbar für meine Willenskraft
  17. Ich bin dankbar für meinen Laptop
  18. Ich bin dankbar für meine Kamera
  19. Ich bin dankbar für mein Geschirr
  20. Ich bin dankbar für meinen Ofen
  21. Ich bin dankbar für meine Spül- und Waschmaschine
  22. Ich bin dankbar für meine Freundschaften
  23. Ich bin dankbar für das Angebot aus meinem Lieblingssupermarkt
  24. Ich bin dankbar für Menschen wie Bill Gates oder Elon Musk
  25. Ich bin dankbar für den Erfinder der Powerbank
  26. Ich bin dankbar für meine Vermieterin
  27. Ich bin dankbar für den Getränkelieferservice
  28. Ich bin dankbar für meine Bücher
  29. Ich bin dankbar für Youtube
  30. Ich bin dankbar für Amazon Prime
  31. Ich bin dankbar für Basketball
  32. Ich bin dankbar für Post Malone
  33. Ich bin dankbar für Paypal
  34. Ich bin dankbar für Email
  35. Ich bin dankbar für Webseiten
  36. Ich bin dankbar für meine Klamotten
  37. Ich bin dankbar für eine funktionierende Heizung
  38. Ich bin dankbar für das warme Wasser aus meiner Dusche
  39. Ich bin dankbar für Klopapier
  40. Ich bin dankbar für die Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten
  41. Ich bin dankbar, ein Deutscher sein zu dürfen
  42. Ich bin dankbar, in den Urlaub fliegen zu können
  43. Ich bin dankbar für die grünen Parks aus meiner Stadt
  44. Ich bin dankbar für Hunde
  45. Ich bin dankbar für Katzen
  46. Ich bin dankbar für eine schnell gemachte Steuererklärung
  47. Ich bin dankbar für den Telefonsupport
  48. Ich bin dankbar, dass ich die Zeit habe, diese Dankbarkeits-Liste zu schreiben
  49. Ich bin dankbar für alle Trainer, die mich gelehrt haben, proaktiv zu sein
  50. Ich bin dankbar für meine Mutter und meinen Vater, dass sie mir dieses Leben geschenkt haben
  51. Ich bin dankbar dafür, dass ich jetzt schon über 50 Dankbarkeits-Gründe gefunden habe
  52. Ich bin dankbar für ein Dach über dem Kopf
  53. Ich bin dankbar für die Tastatur, auf der ich hier schreibe
  54. Ich bin dankbar für alle Menschen, die mir auf Youtube mit Tutorials weitergeholfen haben, wenn ich mal Hilfe gebraucht habe
  55. Ich bin dankbar für den Wochenmarkt kurz vor meiner Haustür, der frisches Essen für mich bereithält
  56. Ich bin dankbar für die ganzen Innovationen, die jetzt zum Thema Nachhaltigkeit aus dem Boden sprießen
  57. Ich bin dankbar, dass ich regelmäßig Körperpflege betreiben kann
  58. Ich bin dankbar, dass ich schon so viele Orte auf der Welt sehen durfte
  59. Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe
  60. Ich bin dankbar für den Erfinder von Dampfnudeln
  61. Ich bin dankbar für das Smartphone
  62. Ich bin dankbar für Mikrofone
  63. Ich bin dankbar für schöne Orte auf der Welt
  64. Ich bin dankbar, dass ich schwimmen kann
  65. Ich bin dankbar für meine selbstständige Tätigkeit
  66. Ich bin dankbar für all die Models, die ich bisher fotografieren durfte
  67. Ich bin dankbar für Pflanzen und Tiere
  68. Ich bin dankbar für die Schönheit des Ozeans
  69. Ich bin dankbar, tauchen zu können
  70. Ich bin dankbar für die Basketball Highlight Videos auf Youtube
  71. Ich bin dankbar für die Berge
  72. Ich bin dankbar für eine funktionierende Toilette
  73. Ich bin dankbar, gut in dieser Welt aufgehoben zu sein
  74. Ich bin dankbar, für die Technik, die mein Leben einfacher macht
  75. Ich bin dankbar für kreative Software wie Lightroom, Premiere und After Effects
  76. Ich bin dankbar für meine Kopfhörer
  77. Ich bin dankbar für mein extrem gemütliches Bett
  78. Ich bin dankbar für einen gesunden und starken Körper
  79. Ich bin dankbar für die Erkenntnis, dass ich schon so viele tolle Dinge besitze
  80. Ich bin dankbar dafür, Mensch sein zu dürfen
  81. Ich bin dankbar dafür, eine schnelle Internetverbindung zu haben
  82. Ich bin dankbar für die Träume, die ich mir bis jetzt erfüllen konnte
  83. Ich bin dankbar für Schokolade
  84. Ich bin dankbar für frische Früchte
  85. Ich bin dankbar für unendlich viele Lehrvideos zu allem, was ich lernen möchte
  86. Ich bin dankbar für meine Existenz
  87. Ich bin dankbar für die bisher bestandene Möglichkeit, mich frei bewegen zu können
  88. Ich bin dankbar meine Meinung frei ausdrücken zu dürfen
  89. Ich bin dankbar, dass Deutschland bis auf wenige Ausnahmen eine tolle Infrastruktur hat
  90. Ich bin dankbar, dass ich die Sprachen deutsch und englisch beherrsche
  91. Ich bin dankbar, dass ich ohne Armut aufgewachsen bin
  92. Ich bin dankbar, dass ich einen Schreibfluss habe
  93. Ich bin dankbar, dass es Arbeitsteilung gibt und ich mich nicht um alles selbst kümmern muss
  94. Ich bin dankbar, dass es Hilfsorganisationen gibt, bei denen ich mich beteiligen kann, wenn ich will
  95. Ich bin dankbar, dass es so etwas wie Liebe gibt
  96. Ich bin dankbar, dass ich mit dieser Challenge begonnen habe
  97. Ich bin dankbar, dass der Corona Virus mich zum Nachdenken gebracht hat
  98. Ich bin dankbar, dass heute die Sonne scheint
  99. Ich bin dankbar, dass ich diesen Blog zur Verfügung habe
  100. Ich bin dankbar, für alle, die bei dieser Challenge mitmachen

So, jetzt bist du dran!

Schreibe 100 Dinge auf, für die du dankbar bist. Ich bin mir sicher, dass du, wenn du dran bleibst, auch mindestens 100 Dinge finden wirst. Die Welt hält so viel Gutes für dich bereit. Nimm dir die Zeit, das zu erkennen.

#dankechallenge

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: