Lose Gedanken von Jay Alvarrez

 
In der Vergangenheit habe ich bereits schon in einem anderen Artikel über Jay Alvarrez berichtet. Ein junger Mann, der eine große Inspiration für mich darstellt!

Eine Persönlichkeit, die menschliche Vorstellungsgrenzen sprengt und in atemberaubenden Videos festhält.

Aber er ist nicht nur für seine Videos im ganzen Internet bekannt, sondern auch dafür, dass er seine Gedanken gerne mit seiner Fangemeinschaft teilt.

Da er gebürtiger Hawaiianer ist und englisch schreibt, habe ich einen seiner besten Texte ins Deutsche übersetzt, damit du als deutschsprachiger Leser auch etwas von seinen Worten hast.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht alles verstanden habe, was er geschrieben hat. Diese Stellen sind im Folgenden sichtbar markiert und ich überlasse die Übersetzung dir und deiner eigenen Phantasie!

Hier ist die deutsche Übersetzung seines auf tumblr.com verfassten Textes „Loose Thoughts by Jay Alvarrez“. Das englische Original ist am Ende des Artikels nochmal aufgeführt.

 

———

 

Deutsche Übersetzung:

LOSE GEDANKEN VON JAYALVARREZ

 

Normalerweise bin ich ziemlich verschlossen, was das Teilen von Gedanken oder Gefühlen angeht, aber sch*** drauf, vielleicht kann ich jemanden dazu bringen, etwas zu fühlen, das sind lediglich Gedanken und Gefühle MEINER Meinungen, die ich von einer Liste genommen habe, die ich in verschiedenen Momenten niedergeschrieben habe.. Ich habe es schon immer zuvor gesagt gehabt… auf Social Media zeige ich nur 5% von dem, der ich wirklich bin.. danke an alle, die mich unterstützen.. Ich könnte mein Leben nicht so leben ohne euch.

 

Selbstvertrauen

Selbstvertrauen ist natürlich, Arroganz erzwungen.

Denke niemals, dass du zu intelligent wärst. Dass du nicht mehr ein Student sein musst. Die weisesten Menschen sterben und haben bis zum Ende noch dazugelernt und sich verbessert.

Fokussiere dich auf deine Ideen und Richtungen. Lass nicht zu, dass andere oder deine Mentoren dir alles erzählen oder alles beeinflußen, denn selbst die helfendste Hand hat voreingenommene Ideen und Gedanken.

Vertraue dir selbst, was Ideen und Gedanken angeht. Es ist die gleiche Person, die dich dort hingebracht hat, wo du in diesem Moment bist.

Du musst dir selbst Glauben schenken und überzeuge dich selbst, dass es mächtig ist, wenn du etwas sagst. Deine eigene Stimme zu hören, hat einen bestimmten Klang, die sonst keine von jemand anderem hat.

Nutze, wer du bist, denn du bist wahrhaftig wundervoll und einzigartig. Mach Lärm, aber bleib bodenständig und mache es mit Liebe.
Du bist undefinierbar, man kann dir kein Label verpassen oder dich einer Gruppe zuordnen.. und dein Geist ist noch nicht einmal ansatzweiße aufgeschlossen.

Ehrlich mit dir selbst zu sein, wird dich langfristig immer retten.

Sei niemals unsicher, was deine Kreativität angeht.

Lebe nicht ein Leben, dass nur darauf ausgerichtet ist, wie du aussiehst. Die Zeit, die du damit verbringst, Dich deinem Geist und deiner Seele zu widmen, ist alles..

Deinen Wert rein nach deinem Aussehen zu bestimmen, wird dich leer und nur mit einem kurzen Moment von Befriedigung zurück lassen.

Erinnere dich daran, wo du begonnen hast und wohin du gehen wirst. Einst hast du von den Dingen geträumt, die du heute hast.. und auch wenn dieser Lebensstil gewöhnlich wird, vergiss niemals, was dich genau zu diesem Moment geführt hat.

 

Mädchen & Sex

Mein Gehirn ist mehr wie das einer Frau, als das eines Mannes, konstruiert. Es gibt mir eine emotionale Reichweite, um tief verstehen zu können und um mich zu öffnen, um alle Gefühle oder Gedanken jedes Menschen zu verstehen. Soft und liebenswert zu sein, ist stark zu sein.

Wenn sie es nicht genauso sehr will, wie ich, dann habe ich kein Interesse. Sex ist mental und Augenkontakt kann dir mehr als sonst etwas geben. Liebe zu geben ist mehr, als auf die Aufmerksamkeit und Handlungen einer anderen Person zu erwarten.

„..unless it’s feeding the soul, passionate with a twisted mind it’s a waste of time..“ - diesen Satz habe ich nicht verstanden. Wenn du weißt, was er bedeutet, schreibe es in die Kommentare. Danke!

Jede Berührung ihres Körpers muss kunstvoll geschehen. Gefühle, die 15 Sekunden andauern, sind nett, aber ein Gefühl in deinem Geist, das noch für Stunden anhält, ist noch viel besser.

Schöne Mädchen und Körper sind einfach. Schöne Geister und Seelen sind hart. Ein Mädchen mit einem schönen Körper macht nicht automatisch ein schönes Mädchen aus.

Denke immer daran, dass die Dinge in der Zukunft immer viel besser sein werden, als das, was du in der Vergangenheit zurück gelassen hast.

Süß und liebevoll zu Mädchen zu sein, wird niemals nicht cool sein.

Diesen Satz verstehe ich auch nicht: „… but regardless of gender actions get reactions.“

Energie ist alles.

Mache dir nie Sorgen um einen gut aussehenden Typen, dass er dir dein Mädchen wegnehmen könnte. Mache dir Sorgen um den Typen, der dein Mädchen emotional besser versteht und sie mehr zum Lachen bringt ;-).

Unter die Haut eines Mädchen zu gehen, nur mit meinen Augen und Worten als Verbindung, lässt alles so viel besser schmecken (im wahrsten Sinne des Wortes), als sich nur auf Äußerliches zu verlassen oder Oberflächlichkeiten, die meinen Geist stimulieren.

Ich denke, dass nur sehr wenige Menschen wirklich für Beziehungen konstruiert sind. Ich denke, dass Technologie uns alle retten wird.

Es kommt nicht darauf an, wie es für andere aussieht und sich anfühlt. Es kommt darauf an, wie es sich für uns anfühlt.

Lass das Jagen nach Mädchen nicht dein Leben kontrollieren oder dich von deinem großen Plan ablenken.

Äußerlich schön zu sein ist nett, aber lass es nicht mehr als die Tore zu deiner Seele sein.

 

Menschliche Beziehungen

Ich habe mehr Persönlichkeiten, als alle Menschen aus meinem Leben zusammen, die ich bisher getroffen habe. Ich erwarte nicht, dass Menschen mich verstehen. Ich erwarte eher, dass sie mich direkt verurteilen, als je hinter erste, ahnungslose Gedanken zu blicken.

Diesen Satz verstehe ich nicht und habe ihn deswegen nicht übersetzt: „Take everyone with a grain of salt and a open mind, people don’t come with directions.“

Die Meinung anderer von dir ist ihre Wahrheit. Es ist nicht notwendigerweise deine Wahrheit oder könnte nicht ansatzweise dem entsprechen, was richtig ist.

Die Art und Weise, wie du über Menschen, die du hasst, redest ist ein Spiegel zu deinem eigenen Selbstwert.

Du kannst Menschen vertrauen, vertraue nur nicht ihren Emotionen. Die meisten Menschen können noch nicht einmal sich selbst verstehen. Wie könnten sie dann jemals dich verstehen oder dir vertrauen? Und das ist aber auch ok so.

Beschäftige dich mit Psychologie und Geschichte. Es wird dir ein Verständnis geben und jede Antwort liefern, die du brauchst. Die Welt entwickelt sich weiter, aber menschliche Gefühle werden es nie tun. Menschen sind im Kern gar nicht so komplex, wie man denkt.

Verlier dich nicht in Negativität oder kindlicher Unsicherheit. Es macht die Dinge nur schlimmer, als sie sind.

Wenn du jemand verletzen willst, mache es mental. Handlungen sind nur kurzlebig.

Wenn du ständig andere Menschen für deine Probleme verantwortlich machst, schaue dir zuerst deine eigene Seele an.

Schließe Frieden mit deiner Vergangenheit, damit sie nicht deine Zukunft ruiniert.

Für jemanden einzustehen, der nicht selbst für sich einstehen kann, ist das Coolste, das du je machen kannst.

Jemanden wahrhaftig zu lieben, bedeutet, ihn anzunehmen mit allem, was er ist.

 

Welt und Gedanken

Sprache ist ein Forum der Kommunikation. Nicht immer ein Maßstab für Intelligenz. Manchmal habe ich tiefere Gespräche mit meinen Augen und meinen Berührungen, als ich es mit Worten habe. Du kannst auf der verbalen Ebene die verständnisvollste Person sein, aber ohne ein emotionales Verständnis wirst du dich mit manchen Menschen nie unterhalten können.

Du musst nicht eine bestimmte Hautfarbe tragen oder einer bestimmten Ethnizität angehören, um irgendwelche kulturellen Dinge zu praktizieren und zu genießen. Jeder Mensch auf diesem Planeten blutet mit demselben Blut. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du nicht so besonders bist, wie du denkst.

Du bist nicht dazu bestimmt, akzeptiert zu werden oder zu „passen“.

Diesen Satz habe ich nicht übersetzt, weil ich ihn nicht verstehe: „...if you were you’d probably not of left that old life.“

Du kannst keinen oder keine Kultur für irgendetwas verantwortlich machen. Dieser Planet ist vielseitiger, als du je begreifen werden kannst. Entwickle keinen Hass auf eine Person, weil sie an etwas Bestimmtes glaubt oder auf eine bestimmte Art und Weise handelt. Auch, wenn es in deinen Augen falsch oder dumm wirkt.

Ein gute Person zu sein, wird dir nicht immer zugute kommen. Aber es kann dir eine emotionale Befriedigung geben, wenn du anderen hilfst.

Du kannst Wissenschaft nicht bekämpfen. Ob du willst oder nicht. Sie enthält die Antwort zu all deinen Ängsten und zu all deinen Fragen. Es ist etwas deprimierendes Schönes.

Nur weil die Masse der Menschen glaubt, dass etwas richtig oder falsch ist, bedeutet das nicht, dass es entweder richtig oder falsch ist. Die meisten Menschen handeln nach Emotionen, nicht nach Logik.

Diesen Satzteil habe ich nicht übersetzt, weil ich ihn nicht verstanden habe: „… 1st world go figure.“

Ich fühle mich am lebendigsten in Momenten, in denen ich mich nicht menschlich fühle. Das ist das Einzige, für was ich lebe: für diese Millisekunden, in denen mir mein Geist diese Chemikalien gibt. Das ist alles, wonach ich mich manchmal sehne.

KUNST HAT KEINEN MEISTER ODER KRITIKER. NUR VERSCHIEDENE MEINUNGEN.

Ich bin nicht perfekt und ich bin ein kompletter Psychopath. Mir wurde gesagt, ich wäre verrückt, aber es hält mich davon zurück, geisteskrank zu werden.. Alles, was ich bis jetzt gesagt habe, kann sich in diesem Moment ändern & ein Geist mit Regeln & Grenzen ist begrenzt. Eine weiser und geistreicher Geist ist, worauf ich hinarbeite 😉 Wenn irgendwelche Worte dich fühlen oder dich nachempfinden lassen können, war es es wert, sie zu teilen! Wenn ich dich nerve und dir unter die Haut gehe, weil es mich gibt.. ich bin einfach so.. ich hoffe, es schmerzt.

In Liebe – @jayalvarrez

 

———

 

Original:

LOOSE THOUGHTS BY JAYALVARREZ

 

I’m usually pretty closed off to sharing any thoughts or feelings but whatever, fuck it maybe I can make someone feel something, these are just thoughts and feelings of MY opinions that I pulled from my list of notes scribbled down in different moments.. I’ve always said it before I barely show 5% of who I really am on social media.. Thank you to everyone who supports me.. I couldn’t live my life like this without you.

 

Confidence

Confidence is natural, arrogance is forced.

Never think your to smart that you can’t still be the student, wisest people die still learning and improving.

Focus on your own ideas and directions, don’t let others & your mentors tell you everything and influence everything because even the most helping hand has biased ideas and thoughts

Trust your past self on ideas and thoughts it’s the same person you got you to where you are in this moment

You have to believe yourself and convenice your self to feel powerful about what you say, hearing your own voice has a certain ring to it like no one else’s.

Use yourself for everything you are, you truly are amazing and unqiue be loud about it but be humble & do with love.
You are undefinable, You have no single label or group you belong to.. and your mind isn’t even slightly opened yet.
Being honest with yourself saves you in the long run always.

Never be insecure of your creativity.

Don’t live a life based only around how you look, Spending time on your mind and soul is everything..
Determining your self worth off your looks will leave you empty & with short burst of satisfaction.
Remember where you started from and where you are going, You use to dream of the things you have now.. even though this life style becomes casual never forget what got you to this exact moment.

 

Girls & Sex

My brain is built more like a female than a males, It’s giving me an emotional reach to deeply understand and open up to any feelings or thoughts of any human being. Being soft & loving is being strong.

If she doesn’t want it as much as or more then me I have no interest, sex is mental and eye contact can give you more then anything, giving love is more then expecting all the other persons attention and actions , unless it’s feeding the soul, passionate with a twisted mind it’s a waste of time.. treat every touch on her body like it’s art. 15 second feelings are nice but a feeling in your mind for hours after is even better.

Gorgeous girls and body’s are easy, gorgeous minds and souls are hard. A girl with a beautiful body doesn’t always make for a beautiful girl.
Remember there’s always far better things ahead then anything left behind.

Being sweet & loving to girls will never not be cool, but regardless of gender actions get reactions.

Energy is EVERYTHING.

Never worry about a good looking guy stealing your girl you better worry about that guy who emotionally gets your girl more & makes your girl laugh more 😉.

Getting under a girls skin with just my eyes and words as a connection makes it taste so much better (literally) than relying on physical looks or surface substance to entertain my mind.

I think few people are really built for relationships, I think technology will save us all.

It doesn’t matter how it looks and feels to anyone else it’s how it looks and feels to us.

Don’t let chasing pussy control your life or distract your big plan.

Being physically beautiful is nice but let it be nothing more then the gates to the soul.

 

Human Relations

i’ve got more personalities then the people i’ve met all together in my entire life combined, I don’t expect people to understand me, more likely expect them to judge me then to ever care to think past clueless first thoughts.

Take everyone with a grain of salt and a open mind, people don’t come with directions.

Peoples opinion of you is their truth, it’s not necessarily your truth or could be even close with to right at all.

The way you talk about the people you hate is a transparency of your own self esteem.

Don’t worry about trusting people, just don’t trust their emotions. Most people can’t understand them self how could they truly trust and understand you, & that’s fine.

Study psychology and history it will give you understanding and every answer you need, the world evolves but human emotions never will, people really aren’t that complex at base.

Don’t fight back into negativity and childishness insecurity, it only makes things worst.

If you want to hurt someone do it mentally, actions are short lived.

If you constantly blame other people for your problems take a look in your own soul.

make peace with your past so it doesn’t ruin your future

Standing up for someone who can’t stand up for them self is the coolest thing you can ever do.

To truly love someone is accepting someone for every thing they come as.

 

World & thoughts

Language is a forum of communication not always a measure of intelligence, At times I’ve had deeper conversations with just my eyes and touch then I have with words. You could be the most understanding person on the verbal side, but without a emotional understanding you may never be able to communicate with some people.
You don’t need to be any skin tone or ethnicity to practice and enjoy any cultural feelings, every human on this planet bleeds the same blood chances are you ain’t that special.

your not meant to be accepted or fit in, if you were you’d probably not of left that old life.

You can’t blame any one person or culture for anything, this planet is more diverse then you could ever process, Don’t get mad at a person for believing or acting a certain way even if it seems wrong or foolish in your eyes.

Being a good person won’t always benefit you, but there’s some emotional satisfaction in helping others.

You can’t fight science wether you like it or not, it holds the answers to all your fears and to all your questions, It’s a depressing beautiful thing.

Just because the Mass of people believe something is right or wrong doesn’t mean it’s either right or wrong, Most people go off emotions not logic, 1st world go figure.

I feel most alive in moments I don’t feel human. It’s all I really care to live for at times, these split seconds that my mind gives me these chemicals is all I crave at times.

ART HAS NO MASTER OR CRITIC JUST DIFFERENT OPINIONS.

I stand by no perfection and i’m a complete psychopath, I’ve been told i’m crazy outta my mind but attest it keeps me from going insane.. Anything said above can change in the moment & a mind with rules & barriers is limited, a wise & witty mind is what I work towards 😉 I’f any words can make you feel or relate it was worth me sharing! If I annoy and get under your skin for being..well just who I am.. I hope it hurts 👁

Love – @jayalvarrez

 

———

 

Ich hoffe, du konntest etwas aus Jay’s Text mitnehmen!

Alles Gute!
Dein Aljoscha

 

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: