Die besten Zitate von Muhammad Ali

Muhammad Ali ist jetzt schon seit dem 03.06.2006 tot. Der ehemaliger us-amerikanische Profi-Boxer und Weltmeister gehört zu den größten Sportlegenden, die je gelebt haben. Seine Biografie ist von Höhen und Tiefen geprägt, die mit seiner Parkinson Krankheit ein trauriges Ende fand. Trotzdem wird er uns allen mit seinem Charisma, seiner Wortgewandtheit, seinem Charme, seinem Witz, seinem Mut und seinem Kampfgeist wohl in Erinnerung bleiben.

Ich möchte diesem besonderen Menschen deshalb eine Zitate-Sammlung widmen. Die besten Zitate von Cassius Clay bzw. Muhammad Ali. Viel Spaß beim Stöbern!

Die Bild-Zitate dürfen gerne mit Quellenangabe auf Social Media geteilt werden.

„Ich habe jede Trainingsminute gehasst. Aber ich habe mir gesagt: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens wie ein Champion.“ – Muhammad Ali

zitat muhammad ali

„Es ist schwer, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich.“ – Muhammad Ali

zitat muhammad ali

„Ich werde das Kämpfen nicht vermissen, das Kämpfen wird mich vermissen.“ – Muhammad Ali

zitat muhammad ali

„Es ist die Wiederholung von Bekenntnissen, die zum Glauben führt. Und sobald dieser Glaube zu einer tiefen Überzeugung wird, beginnen die Dinge zu geschehen.“ – Muhammad Ali

zitat muhammad ali

„Was ich körperlich erlitten habe, war das, was ich im Leben erreicht habe, wert. Ein Mensch, der nicht mutig genug ist, Risiken einzugehen, wird niemals etwas im Leben erreichen.“ – Muhammad Ali

zitat muhammad ali

„Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten.“ – Muhammad Ali

„Alles, was ich tun kann, ist für Wahrheit und Gerechtigkeit kämpfen.“ – Muhammad Ali

„Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann – dann kann ich es auch erreichen.“ – Muhammad Ali

„Ein Mensch ohne Vorstellungskraft hat keine Flügel.“ – Muhammad Ali

„Es sind nicht die Berge vor Dir, die Dich ermüden, sondern der Kieselstein im Schuh.“ – Muhammad Ali

„Ich zähle meine Sit-Ups nicht. Ich fange erst an zu zählen, wenn es weh tut, weil sie die einzigen sind, die zählen.“ – Muhammad Ali

„Aufwachen ist die beste Art, seine Träume wahr zu machen.“ – Muhammad Ali

„Was mich am Laufen hält, sind Ziele.“ – Muhammad Ali

„Ich dachte mir, wenn ich es genug sagen würde, würde ich die Welt davon überzeugen, dass ich wirklich der Größte bin.“ – Muhammad Ali

„Champions werden nicht in Gyms gemacht. Champions werden von etwas gemacht, dass sie tief innen drin haben: Eine Begierde, ein Traum, eine Vision. Sie müssen das Letzte-Minute-Durchhaltevermögen haben, sie müssen ein wenig schneller sein, sie müssen das Können und den Willen haben. Aber der Wille muss stärker sein als das Können.“ – Muhammad Ali

„Ich weiß, wohin ich gehe und ich kenne die Wahrheit, und ich muss nicht das sein, was du willst, dass ich bin. Ich bin frei zu sein, was ich will.“ – Muhammad Ali

„Unmöglich – ist nur ein großes Wort, gesprochen von kleinen Männern, die es einfacher finden in der Welt zu leben, die ihnen gegeben wurde als deren Kraft zu erkunden, die sie haben, um die Welt zu verändern.“ – Muhammad Ali

„Unmöglich – ist kein Fakt. Es ist eine Meinung. Unmöglich – ist keine Erklärung. Unmöglich – ist temporär. Nichts ist unmöglich.“ – Muhammad Ali

„Dienst für andere ist die Miete, die Sie für Ihr Zimmer hier auf der Erde bezahlen.“ – Muhammad Ali

„Sie verlieren nichts, wenn Sie für eine Sache kämpfen … In meinen Augen sind die Verlierer diejenigen, die keine Sache haben, die sie interessiert.“ – Muhammad Ali

„Ohne Angst können wir nicht mutig sein.“ – Muhammad Ali

„Was Sie denken, ist das, was Sie werden.“ – Muhammad Ali

„Das was du denkst, ist das was du wirst.“ – Muhammad Ali

„Alles was ich zum Siegen tun muss, ist leiden.“ – Muhammad Ali

VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Werbung
Werbung

VIDEO DES MONATS: