Es gibt immer einen Weg

Go Outdoors 105

Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, dann stelle ich fest, dass vor allem eine gelernte Lebenseinstellung zum größten Anteil meiner Erfolge beigetragen hat:

„Es gibt immer einen Weg.“

Diesen Glaubenssatz habe ich nicht immer mein Eigen nennen können, aber durch viel Recherche in den besten Erfolgsbüchern dieser Welt, bin ich heute fest davon überzeugt, dass es immer einen Weg gibt, um ein Ziel zu erreichen!

Ich denke dabei zum Beispiel an einen Thomas Edison, der selbst nach mehr als 1000 Versuchen nicht aufgegeben hat, die Glühbirne zu perfektionieren.

Ich denke an einen Mahatma Gandhi, der nicht aufgegeben hat, bis sein Indien die Unabhängigkeit erreicht hatte.

Oder ich denke an mich, wie ich damals ein Auslandspraktikum in den USA bekommen habe.

Es war witzig, denn zu meiner damaligen Zeit war ich gerade frisch auf Erfolgsbücher gestoßen und ich wollte das Wissen der Autoren sofort in die Praxis umsetzen.

Also machte ich folgendes: ich rechnete mir keinen großen Chancen aus, ein Praktikum in den USA über die gewöhnlichen Portale im Internet zu bekommen.

Ich riskierte also etwas und ging einen ganz neuen Weg.

Ich suchte mir die Städte heraus, die ich unbedingt sehen wollte und schrieb in jeder Stadt rund 10 Couchsurfer an, ob sie jemanden kennen würden, der in einem IT-Unternehmen arbeitet und Praktika vergibt.

Klingt verrückt, ich habe es aber genau so gemacht.

Mit Erfolg.

Denn nach rund 30 Nachrichten kam eine erfreuliche Antwort:

 

couchsurfing

 

Ich habe darauf Christian kontaktiert und tatsächlich ein Praktikum in den USA bekommen: 6 Monate bei einer deutschen Firma in Austin, Texas. Gute Bezahlung und sogar eigener Firmenwagen. Was will man mehr… 🙂

Vor allem diese Erfahrung hat mir bewiesen und mich darin bestärkt, dass es immer einen Weg gibt.

Auch die Nachricht von oben in meinem Couchsurfing-Profil wiederzufinden, hat diese Lebenseinstellung ein weiteres mal bekräftigt. Ich habe ziemlich lange gesucht 🙂

Was ist es also, was Du haben, sein oder tun möchtest?

Erfordert dieses Vorhaben eine felsenfeste Überzeugung, dass es funktionieren wird?

Dann glaube mir: es wird funktionieren!

Denn es gibt immer einen Weg.

VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Werbung
Werbung

VIDEO DES MONATS: