Die besten Zitate von Charlie Chaplin

Charlie Chaplin war einer der einflussreichsten Komiker der Filmgeschichte und ist durch seine Stummfilme ein weltweiter Star geworden.

Doch was viele nicht wissen, ist, dass er neben seiner Liebe zur Schauspielerei und Komödie auch ein sehr weiser und gebildeter Mensch gewesen ist. Das erkennt man leicht, wenn man sich seine besten Zitate ansieht.

Lass dich von seinen Worten inspirieren! Ich habe für dich die besten Zitate von Charlie Chaplin zusammengetragen und nach besten Wissen und Gewissen ins Deutsche übersetzt. Viel Spaß damit!

Original: „Imagination means nothing without doing.“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Vorstellungskraft bedeutet nichts ohne zu tun.“

Charlie Chaplin

Original: „You’ll never find rainbows if you’re looking down.“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Du wirst nie Regenbögen finden, wenn du nach unten schaust.“

Charlie Chaplin

Original: „Let us strive for the impossible. The great achievements throughout history have been the conquest of what seemed impossible.“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Lasst uns nach dem Unmöglichen streben. Denn die größten Errungenschaften in der Geschichte bestanden darin, das zu besiegen, was unmöglich erschien.“

Charlie Chaplin

Original: „We think too much and feel too little.“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Wir denken zu viel und fühlen zu wenig.“

Charlie Chaplin

Original: „If you’re really truthful with yourself, it’s a wonderful guidance.“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Wenn du ehrlich zu dir bist, ist das eine wundervolle Leitlinie für dich.“

Charlie Chaplin

Original: „What do you want meaning for? Life is desire, not meaning!“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Für was brauchst du eine Bedeutung? Es geht im Leben nicht darum, eine Bedeutung dafür zu suchen. Es geht darum, sich Wünsche zu erfüllen!“

Charlie Chaplin

Original: „Over the years I have discovered that ideas come through an intense desire for them.“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Über die Jahre habe ich bemerkt, dass Ideen dadurch kommen, dass man sie sich sehnlichst wünscht.“

Charlie Chaplin

Original: „I neither believe nor disbelieve anything.“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Weder glaub ich an etwas, noch glaube ich nicht an etwas.“

Charlie Chaplin

Original: „The basic essential of a great actor is that he loves himself in acting.“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Der Kern eines großartigen Schauspielers ist, dass er es liebt, zu schauspielern.“

Charlie Chaplin

Original: „I believe that faith is an extension of the mind. It is the key that negates the impossible. To deny faith is to refute oneself and the spirit that generates all our creative forces.“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Ich glaube daran, dass der Glaube den Verstand erweitert. Er ist der Schlüssel dazu, um das Unmögliche möglich zu machen. Den Glauben zu leugnen ist, sich selbst zu entkräften und damit den Geist, der all unsere kreativen Kräfte freisetzt.“

Charlie Chaplin

Original: „The secret to happiness is in service to others.“

Charlie Chaplin

Übersetzung: „Der Schlüssel zur Glückseligkeit liegt im Dienste an deinem Nächsten.“

Charlie Chaplin

Original: „Knowledge inspires courage. I’m not sceptical but I’d sooner know than believe.“

Charlie Chaplin

Original: „Wissen begünstigt Mut. Ich bin kein Skeptiker, aber ich würde lieber Wissen über etwas haben, als nur daran zu glauben.“

Charlie Chaplin

So, das war’s erstmal. Wenn du ein weiteres, tolles Zitat von Charlie Chaplin kennst, dann lass es mich wissen. Schreibe in die Kommentare zuerst das englische Original und dann die deutsche Übersetzung nach bestem Wissen und Gewissen. Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: