Interview mit Julius Detlef von selbstbewusste-maennlichkeit.de

zitate gesundheit

1. Wer bist Du, und was machst Du?

Hi! Ich bin Julius und ich bin Männercoach. Du findest meine Angebote auf meiner Website https://selbstbewusste-maennlichkeit.de

2. Wer warst Du damals, bevor Du gemacht hast, was Du heute machst?

„Damals“ war ich Projektentwickler im Bereich der regenerativen Energien. Eigentlich ein spannender Job: Aber meine Passion war es schon immer, Menschen zu helfen und unser Verhalten zu verstehen. Ich lieb(t)e buchstäblich die Psychologie. Meine innere Stimme sagte mir seit jeher auch, dass ich mich schon in meinem Studium auf dem „falschen“ Weg befand. Doch ich ignorierte sie über ca. 10 Jahre, was dann am Ende mit einer richtig fetten Depression belohnt wurde.

3. Warum machst Du das, was Du machst?

Weil sich das Leben meiner Klienten durch mein Coaching immer wieder zum Positiven verändert. Und das erfüllt mich zutiefst.

4. Was ist für Dich Erfolg?

Erfolg bedeutet für mich, dass ich mich weiterentwickle, anderen dabei helfe sich weiterzuentwickeln, und mein Leben generell immer erfüllter wird.

5. Was waren Deine Stationen zum Erfolg?

Zu viele, um sie hier aufzuzählen. Ich bleibe hier mal bei der wichtigsten:

Gelernt zu haben, mir selbst zu vertrauen.

Am Anfang meines Weges habe ich die Meinungen und Tipps anderer des Öfteren noch über das gestellt, was ich selbst gefühlt oder gedacht habe.

Beispiel: Ein ehemaliger Mentor von mir sagte mir mal „Du kannst doch kein Coach werden. Bist dafür zu jung, nur die wenigsten schaffen das, blablabla…“. Das Fatale: Da er selbst erfolgreicher Coach war (monetär gesehen), habe ich diesen Schwachsinn geglaubt und mich von meinem bereits gesetzten Kurs zeitweise abbringen lassen.

Glücklicherweise hat mich der eine oder andere „Zufall“ zu meinen ersten Aufträgen als Coach geführt. Und durch die Durchbrüche bei meinen Klienten mir gezeigt: Ich bin Coach. Und was mir gesagt wurde, war nichts als Bullshit.

Seither weiß ich umso klarer: Was ich fühle und in meinem tiefsten Inneren weiß, das ist meine Wahrheit. Andere können mir gerne ihre Meinung sagen, egal zu welchem Thema:

Aber am Ende entscheide ich immer selbst, ob und was davon richtig für mich ist.

Und das kommt mir jetzt nicht nur beruflich, sondern in sämtlichen Lebensbereichen zugute.

6. Was ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg?

Im Wesentlichen sind es vier Schlüssel:

  1. Eine klare Vision: Die so anziehend ist, dass sie mich wie von selbst motiviert.
  2. Disziplin: Das zu tun, was getan werden muss. Immer dranzubleiben und weiterzumachen.
  3. Gute Freunde: Freundschaften sind aus vielerlei Gründen – nicht nur für Erfolg – ein Muss.
  4. Selbstvertrauen: Meiner inneren Stimme und meinen Gefühlen zu vertrauen und ihnen entsprechend zu handeln.

7. Wie sieht Dein Standard-Tagesablauf (Deine Arbeitsgewohnheiten) aus?

Ich stehe frühmorgens auf, genieße einen leckeren Tee und dann geht es ran an die Arbeit.

Generell verbringe ich meinen Arbeitstag indem ich Klienten von mir Coache und/oder mit den anstehenden Marketingaufgaben. Auch nehme ich beizeiten selbst Coachings in Anspruch.

Aber auch nach den Arbeitszeiten kommen mir manchmal Ideen in meinen Kopf, oder es ergeben sich Ideen und/oder neue Kontakte in Gesprächen mit tollen Menschen. So richtig komplett und 100% „Arbeitsschluss“ ist eigentlich selten.

Und so richtig Standard gibt es auch nicht. Irgendwas Neues ist immer. Und das ist gut so 🙂

8. Was empfiehlst Du anderen, um genauso erfolgreich zu werden wie Du?

Finde heraus, was du WIRKLICH willst. Male dir eine Vision deines Traumlebens aus und halte sie dir täglich vor Augen.

Wisse, dass dort wo ein Wunsch ist auch die Kraft liegt, diesen zu verwirklichen. Egal wie „verrückt“ deine Vision ist.

Und dann geh dafür. Tue das, was getan werden muss.

Ganz wichtig dabei: Lass dir niemals von jemand anderem sagen, was das Richtige für dich ist. Niemals. Hör dir andere Meinungen an, aber entscheide am Ende immer selbst. Sogar wenn dir Tony Robbins deine vermeintliche Bestimmung sagen sollte und du aber „irgendwie“ weißt, dass du etwas Anderes möchtest: Bleib bei deinem Gefühl. Deiner inneren Stimme. Nur du selbst weißt, was richtig für dich ist.

9. Wenn Du eine Sache in der Welt verändern könntest, was wäre das?

Ich verändere mich lieber selbst und mache dadurch, so gut ich kann, einen Unterschied in der Welt. Lieber gehe ich selbst voran und zeige dadurch anderen Menschen andere Wahlmöglichkeiten auf, als ihnen (oder der Welt) zu sagen, was sie tun sollen.

Über den Interview-Partner:

autor julius detlef

Hi, ich bin Julius und ich bin Männercoach.

Gerne möchte dir zeigen, wie du ein viel selbstbewussterer Mann wirst: Für mehr Erfolg bei Frauen, ein glückliches und erfülltes Leben und vor allem ein starkes, männliches Standing – damit dich so leicht nichts und niemand mehr umstoßen kann.

Klicke gerne hier: https://www.selbstbewusste-maennlichkeit.de, wenn du in diesen Bereichen einen Schritt nach vorne machen möchtest.

VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

WEITERE BELIEBTE BEITRÄGE:

VIDEO DES MONATS: