Interview mit Carsten Bruns von carstenbruns.de

Es folgt ein Interview mit Carsten Bruns, dem Gründer der Webseite www.carstenbruns.de! Viel Spass beim Lesen!

1. Wer bist Du, und was machst Du?

Ich bin Carsten Bruns, 31 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meiner Tochter in Hamburg. Ich unterstütze Menschen dabei, Ihre Ängste zu überwinden. Ängste sind das größte Hindernis, in das individuelle Potenzial und in die persönliche Freiheit zu gelangen.

2. Wer warst Du damals, bevor Du gemacht hast, was Du heute machst?

Ich würde sagen, im Grunde bin ich noch der Gleiche wie damals auch. Der Unterschied ist, dass ich jetzt authentischer das leben kann, was ich bin, weil ich mittlerweile angstfreier und viel bewusster lebe.

3. Warum machst Du das, was Du machst?

Vor 4 Jahren hatte ich eine große Lebenskrise. Nachdem ich mich mein Leben lang zusammen gerissen hatte, um zu funktionieren, war von einen auf den anderen Moment alles sinnlos. Diese Krise hat mich dazu bewogen, über den Tellerrand hinauszuschauen und vieles in Frage zu stellen, was ich bis dahin gemacht habe.

Ich habe meinen Blick abgewandt von dem wie die Masse lebt und ausprobiert, was mich persönlich voranbringt. Zunächst ging es los mit verschiedenen Büchern, ich habe über 100 Bücher gelesen, die mich sehr inspiriert haben. Dann folgten verschiedene Seminare, in denen es sehr weit gefasst um Selbsterfahrung ging. Nicht zuletzt hat auch mein Blog einen großen Anteil daran, mich selbst zu reflektieren, weil das Verfassen von guten Artikeln eine gewisse Klarheit bedingt.

So bin ich immer tiefer in den Bereich der persönlichen Entwicklung vorgedrungen. Nichts auf der Welt ist für mich spannender, als mich als Person immer weiter zu entdecken, zu entwickeln und bewusster zu leben.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, was mich persönlich voran bringt und wie ich glücklich bin. Und dazu gehört auch, genau das weiterzugeben, was ich selbst erfahren habe: persönliches Wachstum.

4. Was ist für Dich Erfolg?

Erfolg ist für mich, wenn ich mich unabhängig von meinem Lebensumständen glücklich fühlen kann.

5. Was waren Deine Stationen zum Erfolg?

Glück kommt für mich von innen. Deswegen bringt mich jedes Buch, jedes Seminar, jeder Film oder jedes Coaching, welches mich bewusster sein lässt, einen Schritt voran. Es gab weniger die großen Stationen, als vielmehr die kleinen aber kontinuierlichen Schritte. 

6. Was ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg?

Herausfinden, was mich glücklich macht. Und dabei führt kein Weg daran vorbei, mich mit mir selbst auseinander zu setzen. Feedback von außen ist dabei auch immer ein sehr willkommenes Korrektiv.

7. Wie sieht Dein Standard-Tagesablauf (Deine Arbeitsgewohnheiten) aus?

Die wechseln ständig, weil sich mein Leben ständig ändert. Ich habe aufgehört, feste Abläufe zu machen und entscheide jetzt mehr aus dem Bauch heraus, worauf ich heute Lust habe. Früher habe ich detaillierte Pläne entwickelt, was ich wann am Tag mache um Zeit zu optimieren etc. – mittlerweile habe ich festgestellt, das Tagespläne für mich ein Lustkiller sind.

8. Was empfiehlst Du anderen, um genauso erfolgreich zu werden wie Du?

Setze Dich mit Dir auseinander. Finde bewusst heraus, was Dich glücklich macht. Werde aktiver Gestalter Deines Lebens, anstatt passiver Zuschauer zu sein. Hole Dir Unterstützung von außen, wenn möglich.

Und lass Dein Gefühl, nicht der Kopf, Dein Kompass sein. Entscheide mit dem Bauch, wer Dir sympathisch ist, was für Weltsichten Dir sympathisch sind, wer Du sein willst. Und ganz wichtig: Scheiß auf das was Andere über Dich denken könnten.

9. Wenn Du eine Sache in der Welt verändern könntest, was wäre das?

Ich möchte nicht die ganze Welt verändern. Ich möchte die Dinge verändern, auf die ich wirklich Einfluss habe. Alles andere führt zu Frust und Resignation. Worauf ich zu 100% Einfluss habe ist meine Einstellung zum Leben.

Über den Interview-Partner

Carsten BrunsCarsten Bruns ist Experte und Coach für Potenzialentfaltung. In dieser Tätigkeit unterstützt er Menschen erfolgreich Ihre Ängste zu überwinden, wie z.B. Redeängste oder Prüfungsängste.

Persönliche Entwicklung ist seine Leidenschaft und diese lebt er selbst vor. In seinem Blog teilt Carsten sein Wissen auf unterhaltsame und motivierende Weise und inspiriert so seine Leser für ein besseres Leben.

Danke fürs Lesen!

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: