Interview mit Dr. Martin Krengel von studienstrategie.de

Martin ist Gründer von studienstrategie.de. Dort zeigt er Dir, wie Du strukturiert denkst, beherzt handelst und erfolgreich Deine Ziele erreichst.

Er hat sich für mich Zeit genommen und meine 9 Fragen beantwortet. Viel Spass beim Lesen des Interviews!

1. Wer bist Du, und was machst Du?

Ich bin Dr. Martin Krengel und helfe als Produktivitätsexperte Wissensarbeitern, Managern, Entrepreneuren und Studenten strukturierter zu denken, und beherzter zu handeln. Hier findest du einen Überblick: martinkrengel.com und hier einen
Eindruck einiger meiner motivierenden Inhalte: studienstrategie.de/motivation

2. Wer warst Du damals, bevor Du gemacht hast, was Du heute machst?

Kohlenstofftechnisch war ich fast der selbe wie heute. Wir ändern uns täglich, daher springe ich zu …

3. Warum machst Du das, was Du machst?

Weil es mir Spass macht zu schreiben und weil ich mich jedes Mal freue, wenn ich meine Leser schnell und sicher ein gutes Stück näher zu ihren Zielen bringen kann.

4. Was ist für Dich Erfolg?

Selbst gesetzte Ziele gegen äußere Widerstände und gegen den inneren Schweinhund zu erreichen.

5. Was waren Deine Stationen zum Erfolg?

studienstrategie.de/martin-krengel

6. Was ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg?

Ehrgeiz. Geistige Flexibelität. Die richtigen Methoden.

7. Wie sieht Dein Standard-Tagesablauf (Deine Arbeitsgewohnheiten) aus?

Die ersten 90 Minuten des Tages packe ich die wichtigste und denkintsivste Aufgabe an: Texte, Probleme, knifflige Aufgaben. Wenn das erledigt ist, ist der Tag bereits erfolgreich. Der Rest ist dann nebensächlich.

8. Was empfiehlst Du anderen, um genauso erfolgreich zu werden wie Du?

Kopiere Punkt 7.

9. Wenn Du eine Sache in der Welt verändern könntest, was wäre das?

Mücken abschaffen. Eine völlig überflüssige Erfindung von Mutter Natur.

Über den Interview-Partner:

Martin KrengelDr. Martin Krengel möchte unser Denken klarer machen. Er erforscht, wie wir in einer immer komplexer werdenden Welt nicht die Orientierung verlieren, sondern uns auf das Wesentliche konzentrieren können.

Der Konsumentenpsychologe und Selbstmanagement-Experte ist Autor mehrerer Sachbücher (über 50.000 verkaufte Exemplare), u.a. der Beststeller “Golden Rules: Erfolgreich lernen und arbeiten” und “Bestnote: Lernerfolg verdoppeln – Prüfungsangst halbieren”.

Wenn Du mehr über ihn erfahren willst, dann klicke hier!

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: