Interview mit Nicole Frei von bewusstgluecklich.ch

Nicole Frei ist Gründerin von bewusstgluecklich.ch. Dort schreibt sie über Inspiration für ein glückliches Leben. Dabei ist sie überzeugt, dass Du mit der Kraft Deiner Gedanken alles erreichen kannst, was Du bisher nur zu Träumen gewagt hast.

Viel Spass beim Lesen!

 

1. Wer bist Du, und was machst Du?

Hallo 🙂 Ich bin Nicole, Bloggerin, Weltenbummlerin und Träumerin. Ich liebe das Leben, die Berge und fröhliche Menschen. Mein Zuhause ist die Schweiz und ich bin ein zugegeben etwas fanatischer Neuseeland-Fan. Als gelernte Buchhändlerin, verdiene ich zur Zeit meine Brötchen damit, anderen das Lesen schmackhafter zu machen. Jedoch tue ich das nur Teilzeit, denn ich habe eine weitere Leidenschaft in mir entdeckt: Ich möchte Menschen dazu inspirieren ein positives und glückliches Leben zu führen, ihrem Herzen zu folgen und ihre Träume zu verwirklichen. Mein Blog www.bewusstgluecklich.ch ist das Ergebnis davon 🙂

 

2. Wer warst Du damals, bevor Du gemacht hast, was Du heute machst?

Ich war zugegeben selber ziemlich unglücklich. Ich habe den Tag hinter mich gebracht, ohne wirklich zufrieden zu sein. Erst seit ich damit begonnen habe umzudenken, die negativen Gedanken hinter mir zu lassen und mich auf den Weg zu machen, meine Träume zu verwirklichen, geht es mir wirklich gut.

 

3. Warum machst Du das, was Du machst?

Die Tatsache, dass es den meisten Menschen in den westlichen Ländern mehr als gut geht gepaart mit der Tatsache, dass die meisten Menschen in den westlichen Ländern mehr als unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind, finde ich ziemlich erschreckend! Viele von uns nörgeln und motzen auf ziemlich hohem Niveau anstatt einfach mal zu schätzen, welch tolle Möglichkeiten uns das Leben gibt und wie glücklich wir uns fühlen können. Das Leben steckt voller Überraschungen und wir sind frei, es nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Das Zauberwort lautet: TUN!

 

4. Was ist für Dich Erfolg?

Erfolgreich sind für mich Menschen, die glücklich sind und ein Leben nach ihren Vorstellungen leben. Es geht nicht darum, die Träume eines Anderen zu verwirklichen, sondern es ist wichtig, seinen Weg zu gehen und seine Leidenschaften auszuleben. Meine Erfolgsformel in drei Worte gepackt:

Lebe glücklich
Verwirkliche deine Träume
Bereue nichts!

 

5. Was waren Deine Stationen zum Erfolg?

Ich habe mir bewusst gemacht, dass mich negatives Denken im Leben nicht weiterbringt und dass es doch viel schöner ist, glücklich zu sein und das Leben zu geniessen 🙂 Diese Erkenntnis hat mich innerlich stärker gemacht und ich weiss, dass meine Entscheidung richtig war.

 

6. Was ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg?

Selbstliebe – Nur wenn ich Frieden und Freundschaft mit mir selber schliesse, kann ich glücklich sein. Nur wer glücklich ist, ist meiner Meinung nach erfolgreich.

 

7. Wie sieht Dein Standard-Tagesablauf (Deine Arbeitsgewohnheiten) aus?

Nach dem Aufstehen gönne ich mir erstmal ein grosses Glas frischen selbstgemachten Smoothie. Dieser gibt mir Kraft und Energie um erfolgreich in den Tag zu starten. Ich checke mein E-Mail Postfach, beantworte Leserfragen und mache mich dann auf den Weg, um mir meine Brötchen zu verdienen. Nach der Arbeit mache ich manchmal noch einen Spaziergang im Wald, um meine Gedanken neu zu ordnen und neue Ideen zuzulassen. Danach arbeite ich an meinem Blog, schreibe an meinem Buch oder spiele mit meinen Katzen 🙂

 

8. Was empfiehlst Du anderen, um genauso erfolgreich zu werden wie Du?

Höre auf dein Herz, denn es weiss genau, was richtig für dich ist! Warte nicht auf ein Wunder, beginne zu handeln! Vergeude nicht deine wertvolle Lebenszeit mit negativen Gedanken – Liebe, Lebe und Lache so oft du kannst!

 

9. Wenn Du eine Sache in der Welt verändern könntest, was wäre das?

Die Menschen da draussen aufrütteln und ihnen klar machen, dass ihre Lebenszeit dieselbe ist, ob sie sie nun weinend oder lachend verbringen!

 

Über den Interview-Partner:

Nicole_FreiNicole ist Bloggerin, Weltenbummlerin, Träumerin und liebt vor allem eines: fröhliche Menschen! Sie will dich dazu inspirieren ein positives und optimistisches Leben zu führen. Sie will dich motivieren, deine Träume zu verwirklichen und sie will dich auffordern, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten und nichts zu bereuen!

Wenn Du mehr über Nicole und ihre Arbeit erfahren willst, dann besuche sie auf bewusstgluecklich.ch!

Werbung

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: