Interview mit Fabian Prell von schlank-trotz-job.de

Das ist ein Interview mit Fabian Prell, dem Gründer der Seite www.schlank-trotz-job.de.

Dort schreibt er über Abnehmen, Fitness, Motivation und Zielerreichung. Wie man seinen Körper transformiert und seinen Speck los wird.

Viel Spaß beim Lesen!

 

1. Wer bist Du, und was machst Du?

Ich heiße Fabian, bin Baujahr 1988 und wohne im wunderschönen Frankenland. In meinem Blog beschreibe ich den Weg, wie ich selbst 27 kg abgenommen habe und wie auch meine Leserinnen und Leser das schaffen.

 

2. Wer warst Du damals, bevor Du gemacht hast, was Du heute machst?

Bevor ich meinen Blog startete um anderen Menschen beim Abnehmen zu helfen, war ich selbst mit 110 kg stark übergewichtig. Auch ich habe mich an zahllosen Diäten ausprobiert bis ich letzten Endes den einzig-richtigen Weg gefunden habe, mit dem man schlank wird und dauerhaft schlank bleibt.

 

3. Warum machst Du das, was Du machst?

Ich weiß nur zu gut, wie es ist in einem ungeliebten Körper zu leben. Es belastet einen, macht einen unglücklich, man versteckt sich nur noch. Ich möchte so vielen Menschen wie möglich helfen, ihr Übergewicht loszuwerden und endlich wieder glücklich und gesund zu leben.

 

4. Was ist für Dich Erfolg?

Fabian ist Betreiber des beliebten Abnehm- und Fitnessblog unter www.schlank-trotz-job.de. Dort zeigt er den Weg wie er 27 kg abgenommen hat und wie seine Leserinnen und Leser ebenfalls mit Genuss und Spaß abnehmen und ihr Gewicht halten können.

 

5. Was waren Deine Stationen zum Erfolg?

Ich habe gefühlt alle Diäten hinter mir, die dieser wunderschöne Planet zu bieten hat. Immer wieder bin ich gescheitert, auf die Schnauze gefallen und habe wieder eine weitere „Wunder-Diät“ ausprobiert. Nach all den Fehlschlägen habe ich mir Gedanken gemacht und überlegt, warum es die einen schaffen abzunehmen und die anderen nicht. Mir ging ein Licht auf und ich wusste, wo der Unterschied lag und was die Spreu vom Weizen trennt.

 

6. Was ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg?

Ein starkes WARUM zu haben: man muss genau wissen, warum man dies oder jenes erreichen oder haben möchte. Wer sein WARUM kennt, wird das WIE automatisch finden
+ ein Ziel haben: „ich will schlank sein“ ist kein Ziel. Ein Ziel ist: „ich will in 10 Wochen 10 Kilo abnehmen“ => klar, messbar und mit einer Timeline versehen.

 

7. Wie sieht Dein Standard-Tagesablauf (Deine Arbeitsgewohnheiten) aus?

Meinen Abnehm-Blog betreibe ich nebenberuflich. Hauptberuflich bin ich als Senior Analyst in einem großen Unternehmen tätig. Ich stehe morgens um 5 Uhr auf, frühstücke proteinreich, rege meinen Stoffwechsel an und fahre auf Arbeit. Nach Feierabend wenn ich zuhause bin, steht abwechselnd Kraft- und Ausdauersport auf dem Plan. Im Anschluss erstelle ich neuen Content für meine Leser und kümmere mich um meine Kunden. Zudem habe ich hin und wieder regionale Challenges, in der ich anderen Menschen beim Abnehmen und gesunder Ernährung unterstütze.

 

8. Was empfiehlst Du anderen, um genauso erfolgreich zu werden wie Du?

Kenne dein WARUM, setze dir ein ZIEL und TUE es. Es gibt kein Versuchen. Jeder der etwas versucht, stellt sich schon aufs Scheitern ein.

 

9. Wenn Du eine Sache in der Welt verändern könntest, was wäre das?

Jeder Mensch sollte so leben, dass er glücklich ist . Viele Menschen leben so, wie es die Gesellschaft von ihnen verlangt, das finde ich falsch. Wieso immer nur das tun, was andere sehen wollen und das unterlassen, was andere nicht sehen wollen?

Ein Beispiel: wenn ich gerne Kleidung der 70er Jahre trage und ich mich auch in der heutigen Zeit darin wohlfühle und es mich glücklich macht, warum sollte ich das in der Gegenwart nicht tun? Nur weil die Gesellschaft sich darüber lustig macht oder machen könnte? Scheiß drauf!

Tue das, was dich glücklich macht und nicht das, was andere sehen wollen.

 

Über den Interview-Partner:

Fabian ist Betreiber des beliebten Abnehm- und Fitnessblog unter www.schlank-trotz-job.de. Dort zeigt er den Weg wie er 27 kg abgenommen hat und wie seine Leserinnen und Leser ebenfalls mit Genuss und Spaß abnehmen und ihr Gewicht halten können.

Wenn Du mehr über Fabian Prell und seine Arbeit erfahren willst, dann besuche ihn auf www.schlank-trotz-job.de

Danke für’s Lesen!

VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Werbung
Werbung

VIDEO DES MONATS: