Interview mit Dr. Mara Stix von marastix.com

Es folgt ein Interview mit Dr. Mara Stix, der Gründerin der Webseite www.marastix.com! Viel Spass beim Lesen!

1. Wer bist Du, und was machst Du?

Mein Name ist Dr. Mara Stix und auf meiner Website www.marastix.com unterstütze ich vielbegabte Menschen (sogenannte Scanner) dabei, eine Karriere oder ein Business zu haben, das ganz genau zu ihnen passt. Dabei helfe ich ihnen ihre Stärken und Talente zu erkennen und daraus ein profitables Geschäftsmodell zu machen.

2. Wer warst Du damals, bevor Du gemacht hast, was Du heute machst?

Ich habe ein Doktorat in Betriebswirtschaft und mehrere Coaching-Ausbildungen absolviert und 8 Jahre lang als Unternehmensberaterin für große Konzerne und mittelständische Firmen gearbeitet.

3. Warum machst Du das, was Du machst?

Da gibt es viele Gründe. Besonders wichtig sind mir diese 3:
1. In meinem Lifestyle-Business kann ich alle meine Talente einsetzen und somit meine PS voll auf die Straße bringen.
2. Ich arbeite mit Menschen zusammen, die genauso „ticken“ wie ich und mit denen die Arbeit richtig viel Spaß macht.
3. Anders als früher als Angestellte bin ich nicht mehr in der „Zeit-gegen-Geld-Tausch-Falle“ sondern habe ein skalierbares Geschäftsmodell entwickelt.“

4. Was ist für Dich Erfolg?

Das zu tun, was mir so viel Freude macht, dass ich es sogar gratis machen würde und trotzdem damit sehr gutes Geld zu verdienen.

5. Was waren Deine Stationen zum Erfolg?

Nach meinem Studium war ich 8 Jahre lang angestellt tätig und davon 2 Jahre lang nebenberuflich selbständig. Mit Anfang 2014 habe ich mich dann vollberuflich selbstständig gemacht und bin seither Unternehmerin. Dabei habe ich zuerst als Solo-Business Inhaberin gestartet. Seit einem Monat habe ich mit Wiebke Schmidt eine wunderbare Geschäftspartnerin gefunden.

6. Was ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg?

Der Schlüssel zum Erfolg ist für mich die Disziplin zu haben, Dinge auch umzusetzen und auch dran zu bleiben, wenn es schwierig ist. Wissen und Ideen allein sind nicht viel wert. Es geht darum ins Tun zu kommen.

7. Wie sieht Dein Standard-Tagesablauf (Deine Arbeitsgewohnheiten) aus?

Bei mir gibt es keinen Standard. Da ich meine eigene Chefin bin, arbeite ich wann, wo und wie ich will. Ich arbeite sehr gerne von zuhause oder einem Café aus. Da meine Coachings meist über Skype stattfinden, bin ich hier unabhängig. Nur, wenn ich größere Unternehmen berate, bin ich zu Meetings vor Ort bei den Klienten.

8. Was empfiehlst Du anderen, um genauso erfolgreich zu werden wie Du?

Finde heraus, was du wirklich gut kannst und konzentriere dich darauf. Um richtig gut zu sein, muss es auch etwas sein, das dir Freude bereitet. Und dann – ganz wichtig – dran bleiben. Und lass dich nicht verunsichern, insbesondere nicht von der Meinung der anderen. Mache deins und gehe deinen Weg.

9. Wenn Du eine Sache in der Welt verändern könntest, was wäre das?

Ich würde mich für Toleranz und gegen Bewertungen und Vorurteile einsetzen. Jeder Mensch auf der Welt sollte so leben können, wie er oder sie möchte, unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe, sexueller Ausrichtung oder was auch immer.

10. Was ist eigentlich ein Multipotential / Vielbegabter oder Scanner?

Das sind Menschen, die sehr viele verschiedene Talente und Begabungen haben. Sie sprühen meistens vor Neugierde und haben 1.000 verschiedene Träume und Begabungen. Oftmals haben sie Schwierigkeiten eine für sie passende Karriere zu finden, weil sie sich nicht gerne auf etwas festlegen. Typisch für Scanner ist es, viele Projekte zu starten, aber wenige zu Ende zu bringen. Nähere Informationen findest du in dem Video zu diesem Beitrag.

Und hier ist der Link zum Video:
[youtube id=“nQVVdcLLKKc“ parameters=“autohide=1 autoplay=0 controls=1 hd=1 rel=0 showinfo=0 fs=1″]

Über den Interview-Partner

Mara StixDr. Mara Stix ist Coach, Trainerin und Unternehmensberaterin. Auf ihrem Blog www.marastix.com unterstützt sie vielbegabte Menschen, sogenannte Scanner, mit wöchentlichen Coaching-Videos und ihrem Podcast dabei, eine Karriere oder ein Business zu haben, das genau zu ihnen passt. Denn Mara weiß, dass sich ihre Klienten nicht in eine Schublade pressen lassen wollen und keinen Beruf suchen sondern eine Berufung. Ihr Ziel ist es, dass ihre Klienten etwas tun, das sie noch in 10, 20 oder 40 Jahren glücklich macht. Und dass sie alle ihre Fähigkeiten und Talente leben und ihre vollen PS auf die Straße bringen.

Zusätzlich bietet Mara ein kostenloses, 4-wöchiges Online Karriere-Training an.

Danke fürs Lesen!

VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!

Werbung
Werbung

VIDEO DES MONATS: