Interview mit Nikolaj Günter von nikolaj-günter.de

Es folgt ein Interview mit Nikolaj Günter, dem Gründer von nikolaj-günter.de! Viel Spass beim Lesen!

1. Wer bist Du, und was machst Du?

Mein Name ist Nikolaj Günter und ich beschäftige mich mit Psychologie, Gesundheit, Ernährung und Fitness.
Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht mein persönliches Potential zu entfalten und auf diesem Weg der Entwicklung soviel Menschen wie möglich zu unterstützen.
Diese Unterstützung kommt bis jetzt in Form von Youtube Videos und wird in Zukunft durch Bücher, Seminare und Vorträge ergänzt.
Auf meinem Youtube Kanal befinden sich bereits über 100 Videos die bei der persönlichen Weiterentwicklung helfen können.

2. Wer warst Du damals, bevor Du gemacht hast, was Du heute machst?

Ich war ein sehr deprimierter und unglücklicher Mensch der die Schuld für seine Probleme und Umstände bei anderen Menschen gesucht hat: Politiker, Eltern, Lehrer und Ex Freundinnen. War sehr schlecht in der Schule und hatte eine leichte Sozialphobie.

3. Warum machst Du das, was Du machst?

Ich habe erkannt das die persönliche Entwicklung das Wichtigste in meinem Leben ist. Der Psychologie habe ich es zu verdanken, dass ich heute da bin wo ich bin. Mein Potenzial nicht zu entfalten währe eine schreckliche Verschwendung.

4. Was ist für Dich Erfolg?

Erfolg ist die Gewissheit, dass man sein Bestes gegeben hat. Ziele setzten und es machen, anstatt zu reden. Auf sein Herz hören und das machen was man liebt und dabei jeden Moment genießen. Ist ein Mensch nur glücklich wenn das Ziel erreicht wird, ist es meiner Meinung nach kein Erfolg. Erfolg ist ständige Veränderung und Verbesserung seiner Lebenseinstellungen und somit automatisch auch der äußerlichen Umstände.

5. Was waren Deine Stationen zum Erfolg?

1) 2002 begann ich Musik zu machen und musste dadurch meine Angst vor dem öffentlichen Auftreten überwinden.
Ich leitete mehrere Gruppen von Rappern in meinem persönlichem Tonstudio, das ich mir vom Ersparten selbst finanziert hatte.
Voller Leidenschaft sah ich mein Ziel vor Augen und machte das Unmögliche möglich.
Trotz meiner Herkunft und den damit verbundenen sprachlichen Defiziten, entwickelte ich mich mit rasender Geschwindigkeit, schrieb Texte und produzierte 5 eigene Alben und 4 für andere Künstler.
Mir war es egal ob Menschen an mich glaubten oder nicht, ich sah das Ziel bereits vor Augen und hatte eine unerschütterliche Leidenschaft in mir.

2) 2007 war mein persönlicher Tiefpunkt der meine Entwicklung in Gang setzte.
Ich ging zur Bundeswehr, zog von Daheim aus, beendete die Aufnahmen im Tonstudio und auch meine 7 jährige Beziehung ging zu Bruch.
All das was ich liebte musste ich los lassen und das tat so weh, dass ich meinen Lebenssinn verlor. Wochenlang bemitleidete ich mich und badete im Selbstmitleid der mich innerlich zerfraß. Kurze Zeit später stürzte ich mich blind in eine neue Beziehung in der ich mein Glück suchte. Versuchte mich dadurch zu betäuben um ja nicht zu sehen was an mir nicht in Ordnung war. Ich lebte in einer Welt voller Illusionen die mich immer tiefer nach unten sinken ließen.

3) Nach etwa einem Jahr zog ich mit meiner damaligen Freundin zusammen und beendete damit mein altes Leben.
Es war meine Chanche für einen Neuanfang. In dieser Beziehung bekam ich mehr Halt und Unterstützung, wurde sicherer und traute mich an einige kleine Blockaden die ich in mir verspürte. Ich lernte los zu lassen und entschied mich vom Herzen zu leben. Egal wie die Umstände sich entwickeln, ich werde es schaffen.

4) 2011 passierte etwas das mein Leben veränderte. Ich begegnete einem Jungen aus meiner ehemaligen Nachbarschaft der auf mich genauso leidenschaftlich wirkte wie ich. Wir kamen sehr schnell ins Gespräch und er erzählte mir von einem Buch und seinen Zielen die so weit gesetzt waren das ich sie für unmöglich hielt. Er war so geladen und überzeugt, dass der Funken trotz meiner Skepsis übersprang. Ich besorgte mir das Buch und dann Geschah etwas Magisches. Jeder der „Das Power Prinzip“ von Anthony Robbins gelesen hat, weis was ich meine. Ab diesem Moment ging es Berg auf, ich übernahm Verantwortung, verbesserte meine Beziehungen, nahm 25 Kg ab und begann das Wissen aus Büchern in mich einzusaugen.

6. Was ist für Dich der Schlüssel zum Erfolg?

– Ziel setzten ( Lebenssinn )
– sich selbst verstehen und wissen warum man etwas macht
– positives, realistisches Denken
– wissen das es nichts umsonst gibt
– Verantwortung übernehmen
– Entscheidungen treffen
– Hingabe und Akzeptanz
– ausbalanciertes Time Management
– sich mit anderen Menschen verbünden die den gleichen Weg gehen und sie fair und mit Liebe behandeln

7. Wie sieht Dein Standard-Tagesablauf (Deine Arbeitsgewohnheiten) aus?

Ich stehe auf und gehe zu meiner Tafel mit den Plänen.
Halte mir vor Augen das ich verantwortlich bin diese Ziele umzusetzten und lese mir meine Prinzipien durch.
Danach dehne ich mich und mache eine leichte Morgengymnastik.
Gehe alle meine Erfolge durch und lade mich somit für den Tag auf.
Erst nach etwa einer Stunde setze ich mir meine Tagesziele und dann gehe ich etwa 45 min spazieren.
Ich atme bewusst und spüre meinen Körper, genieße die Stille und bin von ganzem Herzen dankbar.
Nach so viel Dankbarkeit, Glück und Freunde beginne ich mit meiner Arbeit.
Ich lese jede Woche 1 Buch und achte darauf, dass ich immer ausgeschlafen bin.

8. Was empfiehlst Du anderen, um genauso erfolgreich zu werden wie Du?

Sei ehrlich zu dir und achte auf deine Bedürfnisse.
Liebe dich selbst und lass nicht zu, dass man dir einredet, dass mit dir etwas nicht stimmt.
Sei stark und übe dich in Hingabe.
Bleib flexibel und dennoch ehrgeizig.

9. Wenn Du eine Sache in der Welt verändern könntest, was wäre das?

Die Welt ist wundervoll, so wie sie ist.
Wenn der Mensch die Regeln versteht, möchte er nichts mehr verändern.
Ich möchte nur die Gebrauchsanweisung schreiben 🙂

Über den Interview-Partner

Nikolaj GünterNikolaj Günter beschäftigt sich mit Psychologie, Ernährung, Gesundheit und Fitness.
Auf seinem Youtube Kanal befinden sich bereits über 100 Videos die sich mit der persönlichen Weiterentwicklung auseinander setzen.
Er zeigt DIR wie DU dein Schicksal selbst in die Hand nimmst und nicht den Umständen die Schuld gibst.
Pragmatische Psychologie, gesunde Ernährung und effektive Fitness die zu einem Leben voller SPAß, FEUDE, LEIDENSCHAFT und GESUNDHEIT führt.

Lass uns JETZT einen Schritt nach vorne machen und dafür sorgen das sich ALLES in deinem Leben ändert!!

Danke fürs Lesen!

DANKE!

Hat dich dieser Beitrag weitergebracht? Wenn ja, dann schicke ihn an einen Freund, der ihn auch kennen sollte. Natürlich verneine ich auch nicht, wenn du mir als Dankeschön etwas von meiner aktuellen Amazon Wunschliste bestellen willst. Meine Adresse findest du im Impressum.

Außerdem biete ich hier mein Persönliches Coaching an und hier ein paar Produkte.

Werbung

NOCHMAL DANKE!

VIDEO DES MONATS: